Hilfe - so Zahnschmerzen nach Wurzelbehandlung

Hallo,

habe am Montag mit einem Test erfahren dass ich schwanger bin. Heute hab ich sowieso einen Termin beim Gyn.

Am Freitag hatte ich eine Zahnbehandlung Füllung raus - Provisorium rein. Habe mich bis Dienstag gequält mit schmerzen. Gestern wieder hin - Ergebnis Wurzelbehandlung - heute immer noch mega schmerzen dass ich echt heulen könnte.

Darf ich Ibus gegen die Schmerzen nehmen? Halte das echt nicht mehr aus, fliege eigentlich auch noch nächste Woche Dienstag in Urlaub :((

1

ich würde an deiner stelle nochmal zum zahnarzt gehen.so dolle schmerzen dürfen nicht sein nach einer wurzelbehandlung.ich denke,wenn der zahn provisorisch verschlossen wurde,das sich im zahn gase gebildet haben,die die schmerzen verursachen.schmerzen sind auch stress fürs kind und tabletten würde ich wenn dann paracetamol nehmen.aber bitte keine tablette nehmen,falls du heute noch zum zahnarzt sollst ;)

5

War jetzt beim Zahnarzt und auch beim Gyn.

Der Zahnarzt hat mir das provisorium jetzt rausgenommen und meinen Zahn angeschliffen das ich da nicht mehr direkt draufbeiße.
Jetzt soll ich erst mal ohne Provisorium bleiben damit der Druck komplett rausgeht.
Er will sich aber bei meiner Gyn schlau machen, falls Antibiotika notwendig wäre welches gehen würde :( finde ich ja nicht so toll, hoffe ich komme ohne welches aus.

Weiß auch nicht was besser ist, den Schmerz etwas aushalten oder lieber eine ibu nehmen damit die Entzündung auch was zurück geht?

2

Hi
Wegen Medikamebten kannst du immer auf Embryotox.de nachschauen, was du in Schwangerschaft und Stillzeit nehmen darfst. Ibus sind im 1. Ind 2. Trimester ok. Also ja, du darfst.

https://www.embryotox.de/ibuprofen.html

Ansonsten würd ich nochmal zum zahnarzt gehn und gucken lassen, ob nich doch ein anderer Zahn ursache des Übels ist.

Ich hätte vor 8 Wochen geschworen, dass mein rechter oberer erster backenzahn wehtut. Die zahnärztin sagte nach dem Röntgen (was evtl vei dir grad n problem darstellt :/ ), sie vermute eher den weißheitszahn. Er wurde gezogen (schlimme karies) und weg war der Schmerz. Und kam auch nicht wieder.

Lg

3

Bitte in der Schwangerschaft keine IBO nehmen. Die sind schädlich für das Baby.

Ich würde gleich zum Zahnarzt der soll sich das ansehen

4

Ibu ist bis SSW 28 das empfohlene Mittel nehmen Paracetamol. Erst danach darf man es nicht mehr nehmen.

6

*neben

Top Diskussionen anzeigen