DHL liefert nur bis zum Bordsteinrand?- wie trage ich einen Kühlschrank in der 21 ssw hoch :D?

Ich habe einen Kühlschrank bestellt. War etwas geschockt als ich heute in der Sendungsinfo gelesen habe, dass DHL nur bis zum Bordsteinrand liefert :D Stimmt das? Mein Freund ist den Tag über nicht zu Hause, werde wohl mit einem Klapptstuhl vor dem Haus sitzen und warten müssen :D

1

Ich würde einen netten Nachbarn fragen oder den DHL Boten selber ob er den Kühlschrank hoch trägt. Mir hat der Hermes Mann in der SS auch mal ein Paket in den Keller getragen. Einfach mal nett fragen ;-)

4

Ich probiere es mal aus- würde ihm auch Trinkgeld dafür geben- ich bin grade etwas überfordert :D

6

Die Nachbarn sind leider zu alt oder den Tag über nicht da :/

2

Frage doch freundlich, ob sie dir das Teil wenigstens in den Haustür stellen können, da du in anderen Umständen bist. Da werden sie sicher nicht Nein sagen können.

3

*hausflur *

5

Ja das wäre zumindest besser als den Tag über auf einem Klapptstuhl vor dem Haus zu sitzen :D

7

Irgendein kumpel/nachbar/Familienmitglied wird doch wohl eine sackkarre und ein wenig Zeit haben. Also Leute mobilisieren und um Hilfe bitten.

8

Ich kenne hier leider noch nicht wirklich jemanden- wäre meine erste Idee gewesen :).

9

Würde ich noch in meiner Heimatstadt wohnen wäre das natürlich überhaupt kein Problem^^

weitere Kommentare laden
12

Ja, die liefern definitiv nur bis zum Bordstein. Wusste ich auch nicht, bis meine Schwiegermutter unsere Küche annehmen sollte. Inkl. Kühlschrank, Herd, Geschirrspülmaschine usw^^

Sie hat ihm Trinkgeld gegeben (25€) dafür hat der es ihr sogar in die Wohnung getragen.

Nett fragen würde ich auf jeden Fall. Und ein wenig Geld da zu haben, ist auch nie verkehrt ;-)

LG #winke

13

Ich bin leider auch drauf 'reingefallen'. Hatte in der Schwangerschaft eine neue Waschmaschine bestellt. Ich war auch etwas verzweifelt. Wohne fast im dritten Stock. Keiner konnte an dem Tag. Ich hab dem DHL Mann die Tür geöffnet und ihm erklärt, dass ich schwanger bin. Da hat er das ohne Probleme hochgebracht. Ich war da 18SSW. Er bekam was zu Trinken und Trinkgeld von mir. Ich war glücklich und dankbar.

Immer freundlich sein und ganz nett fragen. Einer schwangeren Frau schlagen die wenigsten einen Wunsch ab.
Ich drück dir die Daumen

14

Hallo,
'bis zur Bordsteinkante' bedeutet nicht, dass die den Kühlschrank aus'm Auto laden und dann einfach abhauen :-D
Die klingeln schon und geben bescheid, dass sie da sind :-D

Ich würde sich versuchen zu Fragen, ob der Kühlschrank nicht wenigstens in den Hausflur gestellt werden kann..

liebe grüße und viel glück :-D
daniexxe mit Emma 32+5

15

Erfahrungsgemäß trägt dir DHL das Paket bis zur Türe, also in den Flur. Ich hab bis jetzt noch keinen erlebt der die Pakete am Bordstein stehen gelassen hat. :-)

17

Oh das wäre ja toll. Bin schon ganz aufgeregt ich hab immer Angst anderen zu viele Umstände zu machen -.-

16

Oh man :-D

Online bieten Studenten oft ihre Hilfe für kleines Geld an.

Würde mal Tragehilfe/Umzugshilfe in deinrr Stadt bei eBay Kleinanzeigen eingeben.

Da findet sich bestimmt jemand. Oft auch kurzfristig.

Dass der DHL Typ es macht, wäre großes Glück, weil es zum Einen ein starker Mann sein muss, zum Anderen weiß er, dass er nicht versichert ist, sollte etwas passieren und zuletzt bringt seinen eh schon sehr engen Zeitplan durcheinander.

Aber bis ins Treppenhaus fährt er dir das mit der Sackkarre bestimmt :-)

Viel Erfolg :-)

18

Genau diesen Gedankengang hatte ich nämlich auch - einen Kühlschrank komplett alleine zu tragen ist schon heftig !

19

Die haben grade angerufen- sie kommen erst morgen Nachmittag und wenn ich Frage aufgrund der Schwangerschaft sind die Fahrer i.d.R. so nett und tragen es hoch oder helfen falls mein Freund da sein sollte :)

20

Hi, mein Bruder arbeitet bei DHL und sagte mir das sie normalerweise die Pakete etc bis vor die Haustüre liefern müssen. Wie das allerdings bei sehr großen Geräten ist weiß ich nicht aber ich bekam bisher immer alles in den 3. Stock getragen ohne das ich etwas sagen musste.

Würde wie meine Vorrednerinnen einfach nett fragen und zur Not etwas Trinkgeld geben.

Top Diskussionen anzeigen