HIILLFEEEE!! Migräne - Attacke!! Was kann man tun???


Hallo Ihr Lieben!
Hatte gestern eine ziemlich starke Migräne-Attacke!! #heul
Da ich keine Medikamente nehmen möchte, bin ich fix und foxi heute!! Habt ihr eine Idee oder Tips was man machen bei sowas?? Danke für eure Hilfe

LG #liebdrueck
Sandra ( #sonne Aylin 12 + #ei 10+5)

1

also ich hatte es immer mit magnesium versucht und manchmal hilft es.
dann hatte ich mit mein FA gesprochen un der meinte Paracetamol daRF MAN RUHIG NEHMEN AUCH AM ANFANG

2

Guten Morgen....


In der Apotheke gibt es den "Migra-Stick". das ist ein kleiner Roll-on mit ätherischen Ölen. Reibt man sich Stirn und schläfen ein. Der ist echt zu empfehlen!
Ansonsten abgedunkelter Raum und viiiieeeel Ruhe...

Wünsch Dir gute Besserung!

Lieben Gruß
Christina

3

Hallo,ich habe die gleichen Probleme, und zwar nehme ich immer laut Anweisung meiner Ärztin

30 Tropfen MCP (ist für Magen und Darm) es beschleunigt und verbessert die Aufnahme von Paracetamol #pro
dann nach 15-20 min. warten 2 Tabletten je 500 mg oder 1 1000mg Paracetamol mit ganz starkem Expresso #tasse! Oder Red Bull etc. einnehmen und dann mit einem kalten Waschlappen ins Bett #heul, ich habe vorher immer Nolvagin genommen weil nichts anderes half,aufgrund der Schwangerschaft darf ich es ja nun nicht mehr #schrei, so wie beschrieben hilft das Paracetamol aber auch#freu
alles Gute lg Tamara

4

kommt drauf an obs richtige migräne is oder nur spannungskopfschmerz. ich bin seit jahren migränepatientin (ich hab die fiese variante mit "aura", das heisst mit augenflimmern, tauben fingern, übelkeit - der schmerz selbst ist manchmal fast eher ein sehr unangenehmes druckgefühl in den backenknochen). bei spannungskopfschmerz (also nur kopfschmerz allein) hilft manchmal kaltes wasser und kühlen vom nacken (wenns so wie jetz von der hitze is) - oder im schlimmsten fall doch das paracetamol. bei migräne hab ich ein geheimmittel entdeckt: orgasmus. is dann meistens auf einen schlag weg (dürft mit der durchblutung oder was auch immer zusammenhängen) - wenn ichs rechtzeitig erwisch kann ich oft sogar die übelkeit verhindern. migräne an sich is aber eigentlich eine hormongschichte und sollt laut fachliteratur in der schwangerschaft eigentlich seltener werden... naja ausnahmen bestätigen die regel.

lg laura

5

Hallo leidensgenossen#liebdrueck
Habe gestern damit auch flach gelegen konnte nicht mehr schaun vor schmerzen und heut bin ich nur ein bischen komisch noch drauf habe mir eisbeutel auf strin gelegt mich ins bett gehaun rollo runter und auf den rücken(nacken) ein nasses handtuch.
Mandy+samantha fast 7Jahre +Mike Leon SSW35+4

6

Hi bin auch ein Migräne patient, und könnte dabei nicht an Sex denken... denn jede bewegung tut höllisch weh wie ob ein der kopf explodiert....

Man sollte auf Käse-Cola-Schokolade- Kaffee verzichten.... denn diese Sachen rufen Kopfsch.-Migräne vor.....

Auf jedenfall sehr viel trinken....4L.

Hatte die 2t stärkste Migräne die es gibt....Besuche auf der Rettungstelle usw.

Blutdruck versagt, Schwindelanfälle... Kreisläuf stürzt zusammen.... Pupillen verändern sich.... klein-groß.... Sonne meiden eventu. auch kalten REGEN....

und dann 3tage durchweg... und jetzt nehme ich sofort ne Tabl. und dann geht es....

In meiner 2ten SS sind sie dann langsam verschwunden und heute habe ich noch ab und an welche

LG Susanne:-D