Wann das erste ctg? ?

Hi und einen schönen guten Abend ..

meine ersten beiden Schwangerschaften liegen 6 und 7 Jahre zurück ... ich bin aktuell in der 28. Ssw und frage mich wann das erste mal CTG geschrieben wird ...
ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern ...:(
mein nächster Termin ist am 14.6 ... da
bekomme ich dann die spritze für meine rhesus negativ Blutgruppe ..aber von ctg hat noch niemand was gesagt ... ich wäre dann in der 30. Ssw..

LG Nadine :)

1

Ab der 30. SSW geht's los mit CTG, hab morgen mein erstes und bin dann 29+3 :-)

2

Ich bekam das erste CTG in der 29Ssw und seitdem bei jedem Termin. Die Spritze bekam ich auch in der 28Ssw.

3

Ich hatte beim Termin letzte Woche das erste CTG und die Rhesusspritze, da war ich in der 28. Woche..

4

Ich hatte am Freitag beides, da war ich 28+2

LG

5

Hey,

Laut Mutterschaftsrichtlinie ist das CTG sogar erst ab der 34. SSW vorgesehen.

Ich bin aktuell auch 30. SSW und hatte bei meiner FÄ auch noch kein.. nur in der Klinik als ich eine Woche stationär lag.

Ich denke, jeder handhabt es anders aber lange wird es nicht mehr dauern :-)

Viele Grüße

6

Hi

Ich hatte mein 1.CTG in der 32.ssw inklusive 3.screening.

Lg sweet

7

Ich hatte mein erstes ctg in der 17ssw. Alle 4 Wochen und seit der 31.ssw wöchentlich.
LG wizzi mit kleinem Prinz 37+0

8

Da das Baby dabei das Gefühl hat als würde ein Schnellzug durch den Bauch fahren, lasse ich erst unter der Geburt ein CTG schreiben...

fekoko (28. SSW)

9

Hallo!

Denke das ist von FA zu FA unterschiedlich. Meiner macht es ab der 30. Woche, jede Woche.

Ich hatte mein erstes bei 29+6 und gehe seit dem wöchentlich hin.

LG
daniexxe mit Emma 32+3

Top Diskussionen anzeigen