Verwirrt...SSL...erstes Ultraschallbild???

Hallo alle miteinander,

ich habs nu auch eine Runde weiter geschafft :-) freu mich riesig und hoffe so doll das alles gut geht.
Laut App bin ich heute 6+3 und habe gestern endlich ein Bildchen mitbekommen *yipeeeh* Jetzt steht da was von SSL 0.14cm drauf, was ja glaub ich für die Embryogröße zählt. Ist das nicht ein bisschen arg winzig für die 7Ssw???
Herzaktion positiv.

1

Herzlichen Glückwunsch :)

Schlag dir die Größe mal ganz schnell aus dem Kopf !!!

Gerade in diesem frühen Stadium der Schwangerschaft, sind die kleinen soooo klein und sooo schwierig zu vernesssn.. da weicht man miniiiiimal ab bei der Vermessung und Zack, direkt kleiner obwohl da noch ein Stück vom emyro fehlt...

Aber für den FA ist es echt schwierig, die genauen Punkte zu finden, wo "Anfang und Ende" des Embryos ist :)

2

Die Urbia App sagt nämlich schon 14mm... :-/ das verunsichert ein wenig

3

Und die App ist ein erfahrener FA ???

Verlass dich doch bitte auf deinen FA!

Und Google mal Größe Embryo in dieser Woche, da ist eine soooo große Spanne!!

Also bitte nicht auf die App achten, die sind praktisch und toll, um zu gucken, in welcher Woche man ist, aber die Einschätzung eines studierten Menschen mit jahrelanger Erfahrung ersetzten die sicherlich nicht.

Die App sagt "durchschnitt ist diese größe, dann nehmen wir diesen Wert " zudem: die Größe ist immer für die ganze Woche bestimmt, klar das bei 6+3 kleiner ist als bei 6+6...

weitere Kommentare laden
4

6+3 und ssl von 0.14cm = 14mm
14mm sind sogar durchschnittlich bei 7+5

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

6

Ups verrechnet #rofl
Ist schon spät

1.4mm spricht etwa für ende 6. Ssw. Mach dich nicht verrückt.

7

14mm meinst du ;)

weitere Kommentare laden