Eckenhocker - kurzer schock Moment beim FA

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
ich hatte heute endlich den ersten Termin beim FA, rechnerisch bei 6+5 (letzte Periode am 17.04.). Da ich im Oktober einen Abgang hatte, wäre ich fast vor Anspannung gestorben! Vor dem Ultraschall meinte er, dass es gut sein kann dass man in diesem Stadium noch nicht viel sieht.
Als er den Ultraschall gemacht hat, war da nur eine leere Fruchtblase zu stehen, ich hab mir nur gedacht, scheiße die ist leer! Im nächsten Moment sagt mein FA "ach das Herzchen schlägt schon" und ich sah nur dieses große schwarze nichts. Dann ganz rechts am Rand, sah ich es am Bildschirm wie wild flimmern. Gott ist mir rein Stein vom Herzen gefallen! Das Ultraschall Gerät ist so alt, das hat einfach so eine schlechte Auflösung :-D aber Hauptsache das Herzchen schlägt :-) in 4 Wochen gehts dann zum zweiten Termin, hoffe es bleibt alles gut :-)

1

Herzlichen Glückwunsch:)

Freut mich zu lesen das alles ok ist ...ich war aber auch soooo aufgeregt und hatte Angst vor einer leeren Fruchthöle ...umso schöner wenn man das kleine Herz schlagen sieht :) ich wünsch dir weiterhin viel Glück und eine schöne Kugelzeit :)

5

Dankeschön, wünsche ich dir auch :-)

2

Herzlichen Glückwunsch #winke

3

Das ist schön zu hören. Das freut mich für dich.

Ich bin genau so weit wie du, letzte Periode auch am 17.4 :)). Konnte genauso so nichts erkennen bis mit meine FÄ sagte, da schlägt das Herz.

Du bist nicht alleine. Ich warte mit dir die 4 Wochen ))

6

Da haben wir jetzt gemeinsam eine unendlich lange Zeit abzuwarten :-D

4

Huhu

Ich freue mich für dich und drücke die Daumen das es diesmal bei dir bleibt. #liebdrueck

Hatte am 28.10 einen missed abort und auch wieder schwanger mit dem folgewunder ;-)

Heute 26+4 ssw und bis jetzt alles Top. Und das selbe wird bei dir nun auch sein ,ich glaube fest daran

Lg

7

Freut mich, dass alles gut ist. #verliebt

So ging es mir auch. Bin 15 Monate nach meinem zweiten Sternchen endlich wieder schwanger geworden. Anfang 7.Ssw beim Fa, zu sehen war eine Fruchthöhle mit Dottersack, das wars.. die nächsten Wochen waren zwischendurch sehr sehr nervenaufreibend, auch wenn ich im Großen und Ganzen positiv gestimmt war. Anfang 11.Ssw wieder hin, da sah man ein kleines, zappelndes Baby mit Armen und Beinen und pochendem Herzen. #herzlich Mein Blutdruck war so hoch, dass zweimal gemessen wurde (vor und nach dem Us) und ich danach 4 Wochen, 3x tägl. zu Hause messen musste. #rofl das war echt der aufregendste aber auch einer der schönsten Momente in meinem Leben. #verliebt

Lieben Gruß und alles Gute #klee :-)

Sarah mit Leon an der Hand, Küken im Bauch (19.Ssw) und 2 Sternchen tief im Herzen.

8

Oh wow da muss dein Herz ja gerast haben! :-D verstehe die Aufregung aber total, man weiß zwar dass man schwanger ist, aber kann nicht selbst in sich rein schauen. Beim FA ist einfach die einzige Möglichkeit zu wissen ob alles gut ist. Aber Hauptsache dein Blutdruck ist jetzt wieder auf normalem Niveau :-)

9

Beim Frauenarzt nicht, muss weiterhin zu Hause messen, zu Hause ist er super, eher niedrig als zu hoch. Aber was tut man nicht alles..:-)