Nierenstau, eure Erfahrung

Hallo, es ist vielleicht etwas ungewöhnlich dass ich hier schreibe.
Ich bin männlich, 26 und seit 3 jahren geht's mir körperlich dreckig. Vor kurzem wurde bei mir ein Nierenstau beidseitig festgestellt. grad 1 und grad 3. Da ich nach langer recherche das Gefühl habe dass fast nur Schwangere Nierenstau haben wollte ich hier nach eurer Erfahrung fragen.
Mir geht es darum ob meine Symptome von diesem Nierenstau (wird vermutlich bald operiert)kommen.

Bluthochdruck + hoher Puls
einschlafende Hände
inneres vibrieren
Muskelzucken
Sehr häufige Waden/Fuß krämpfe
Bauch fühlt sich gespannt an

oft sehr weicher Stuhlgang
weiße Punkte an den Armen
vermehrtes Sodbrennen
Trockene Haut
trockener Mund
leicht erschwerte Atmung

Kennt Jemand diese Symptome im Zusammenhang mit einem Nierenstau?

Ich hoffe es wird hier geduldet dass ich hier schreibe. Wünsche allen eine reibungslose Geburt.

1

Hallo,

Bin zwar wirklich überrascht über deinen Beitrag in diesem Forum, aber ich kann dir von meiner Erfahrung berichten:

Ich hatte in meiner ersten SS einen Nierenstau beidseitige, allerdings hat mir nur die rechte Seite Problem gemacht. Dies äußerte sich durch eine massive Nierenkolik mitten in der Nacht. Wurde nach einem Lagewechsel zum Glück sofort besser, wurde aber im Kreißsaal und später beim Urologen abgeklärt. Musste zum Glück auch nicht behandelt werden! Sollte nur noch auf der linken Seite schlafen und nach der Geburt wurde es nochmal kontrolliert!

Ich hatte keines deiner Symptome! Ist ja auch die Frage, welchen Grund dein Nierenstau hat! Ein guter Urologe sollte da aber der besserer Ansprechpartner sein als wir hier!

Dennoch gute Besserung!

2

Zoe, vielen dank für deine Antwort.

Koliken hatte ich bis jetzt noch nicht. "wenn" meine Beschwerden mit dem Nierenstau zutun haben, muss die Ursache etwas sein dass sich sehr schnell entwickelt.(Beschwerden kamen über Nacht) vielleicht eine Entzündung.

Hoffe noch auf weitere Erfahrungen.

3

Hallo,

Ich hatte vor 2.5 Jahren einen Nierenstau auf der rechten Seite. Ausser höllische Schmerzen hatte ich auch keine deiner beschriebenen Symptome.