Sterne / Blitze vor Augen 17 ssw wer kenn das ?

Ich hatte nie Kreislaufprobleme . Doch jetzt kamen heute insgesamt das 2 mal nach dem aufstehen vom Sofa diese silber Sterne / blitze vor Augen . Ich mach mir sorgen . Sonst geht es mir gut . Wer kenn das von euch . Anfang der Schwangerschaft war mein Blutdruck niedriger 100/ zu sonst was . Aber seit gestern wieder 120 / zu ..

kann mich jemand beruhigen ? Lg

1

Hallo.
Das wird primär vom Wetter kommen das belastet zusätzlich. Versuch etwas mehr und regelmässig zu trinken.

LG Medi

2

ich kenne das, allerdings hat das bei mir nichts mit dem Kreislauf zu tun.

ich habe mouches volantes, also immer schwarze punkte vor augen.

in der Schwangerschaft habe ich dann plötzlich weiße blitze.

könnte das bei dir auch sein?

grundsätzlich ist aber natürlich viel trinken bei dem wetter nie verkehrt :)

4

Habe auch seid 3 Jahren mouches volantes und nehme es in der Schwangerschaft jetzt auch mehr wahr ... :( nicht schön aber nach 3 Jahren gewöhnt man sich dran...

3

Hatte ich neulich auch schon 2x. Bin allerdings heute auch schon 39+3.

Sah aus wie klitzekleines goldenes Konfetti, das um mich herum schwebte.

War aber immer nur kurz und es ging mir gut.

5

Hallo!

Blitze immer sofort! abklären lassen, hier könnte es sich um eine Netzhautablösung handeln, diese ist ein Notfall und muss sofort behandelt werden.

Liebe Grüße

Corinna

6

Das kann beim aufstehen schon vorkommen. Ich hatte das schon vor der ss, Versuch es mit mehr trinken und langsamer aufstehen.

Ansonsten gewöhnt man sich auch dran und braucht eig garnichts zu tun.

Alles gute !:-)