38. ssw und wieder querlage..

Huhuu,
Muss mich mal ausheulen. Errechneter et ist der 21.06. nachdem Baby vor 2 Wochen in schädellage lag, hat meine fa gestern festgestellt, dass es tatsächlich wieder quer liegt.. Merke es ja auch. Ist deutlich unangenehmer. Hatte bei 1. Geburt einen ks ganz am Ende wegen schlechten Herztönen. Die 2. Geburt war ganz schnell, spontan und toll. Und jetzt läuft es scheinbar wieder auf ks hinaus. Bin deswegen echt traurig, würde so gerne spontan entbinden. Keine 4 Nächte auf der Station liegen.. Außerdem hab ich schiss, dass fruchtblase platzt oder Wehen beginnen, was ja bei querlage gefährlich sein soll.. Wer weiß, wo ich dann gerade mit meinen Kindern bin..
Sorry, musste ich mal aufschreiben..

Liebe Grüße.

1

Mir geht`s genauso, aber das heißt ja nicht dass sich das Kind noch im letzten Moment anders entscheiden könnte.

Hast du auch viel Fruchtwasser? Bei mir war bei meinen Kindern bis zuletzt immer ausreichend Platz.

Ich darf jetzt trotzdem über Termin gehen (trotz 2 Kaiserschnitten) und ich habe mich nicht verrückt machen lassen mit Horrorgeschichten über Querlage und vorzeitigen Blasensprung oder dass etwas mit der Narbe ist. Mir war einfach klar - es geht alles gut.

Letzte Woche war ich noch mit der ganzen Familie im Freizeitpark, jetzt ist der errechnete ET ganz nah und nächste Woche wird mein Sohn geholt, wenn sich dieses mal wieder nichts tut. Ich hadere allerdings auch nicht damit (und ich habe noch keine natürliche Geburt erlebt, aber für mich war das immer zweitrangig - was zählt ist mein gesundes Kind im Arm).

War dein Kaiserschnitt mit argen Schmerzen verbunden? Du schreibst von 4 Nächten, ich bin nach 2 nach Hause gegangen. Der 2. Kaiserschnitt ist oft mit deutlich weniger Schmerzen verbunden, das wurde mir vorher im Krankenhaus von allen berichtet und ich kann es nur bestätigen. Ich bekam nach der Entbindung genau eine Paracetamol-Tablette vorbeugend, danach brauchte ich gar keine Schmerzmittel mehr und habe mich viel fitter gefühlt als nach dem 1. KS - der Körper ist eben nach einer Geburt maximal auf Heilung eingestellt und "kennt" das dann schon. Wünsche dir, dass es genauso komplikationslos läuft, falls wirklich ein Kaiserschnitt notwendig wird, aber in erster Linie wünsche ich dir natürlich dass es auf natürlichem Weg klappt.

Alles Gute!

2

Das 2. Kind meiner besten Freundin hat sich kürzlich bei 39+0 in SL gedreht und fest eingeparkt, nachdem er sich vorher monatelang munter gedreht hat.
Dein Zwerg hat noch genügend Platz! Vielleicht hast du eine Hebamme die dir Tipps geben kann, aber versuch ansonsten zu entspannen!

Alles Gute!

3

Mein bauchbewohner liegt auch nicht richtig. Et habe ich am 17.6. Am montag lag es mal wieder quer. Ks war schon im hinterkopf weil bei vorigem us kind in bel lag, und ich mich nach schlechten Erfahrungen bei der 1.geburt nicht an vaginalgeburt aus bel traue. Bekam jetzt auch unabhängig von der lage zu ks geraten, da kind so gross ist, das es stecken bleiben könnte wenn die hälfte geboren ist. Ich sagte immer, ich versteife mich nicht auf normale geburt und nicht auf ks, hauptsache kind und mutter sind danach gesund.

Lg kleinmausi25