Hilfe 30 SSW und Abends jetzt Insulin Spritzten

Hallo ihr lieben,
ich hätte mal eine frage und zwar muss ich Abends 16 Einheiten Spritze das Insulin heisst Huminsulin Basal Kwikpen 5×3ml

ich muss das Insulin spritzen weil mein Nüchtern Wert immer oder meistens Über 100 ist.

So um die 104 und der Wert sollte nicht über 93 sein.
Ich hab totale Angst und will das nicht

habe Angst nachts ins Koma zu falle oder so ich bin da eh total Ängstlich und alles....
Habe sogar Angst das es an mein Herz geht habe eh probleme mit Herzstolpern was unbedenklich sein soll...bin total Panisch und würde es am liebsten nicht nehmen. :-(
liebe Grüße

1

HI

Hast Du das beim Arzt auch schon erwähnt? Oder bei der Ernährungsberaterin?

Dir wurde anscheinend ganz toll die Wirkweise von Insulin und Deinem BZ erklärt #kratz

Ruf Deine Praxis an,
erklär ihnen wovor Du schiß hast
und dann fang halt mit 6 IE an ... in 2 Tagen 8 IE nochmal 2 Tage später 10 IE ... usw

selbst die 12 IE sind ok ... ich geh mal davon aus das Du nicht in einer Praxis bist wo der Arzt gestern erst mit dem Studium angefangen hat.

Ich hab in der letzten Schwangerschaft ab positiver Herzaktion mit dem Insulin zur Nacht angefangen ... und 12 IE waren auch meine Anfangsdosis - die GAR NICHTS bewirkt hat!

VG

2

Hallo, aber den Nüchternwert kannst du leider durch die Ernährung nicht beeinflussen.

Dein Diabetologe wird dich doch beraten haben oder? Und normalerweise wird auch erst mit einer kleinen Dosis begonnen.

Mein Nüchternwert ist in Ordnung, dafür muss ich vor jeder Mahlzeit spritzen. Schön ist anders, aber da müssen wir für unsere Kinder durch!

Wenn du allerdings so Panik hast könntest du über eine 2. Meinung nachdenken.

Alles Gute!

Lefi 36. SSW

3

die zweite Meinung wird aber das selbige sagen bei dem BZ

5

Klar wird er das gleiche sagen, aber vielleicht beruhigt sie die 2. Meinung.

Sie scheint ja wirklich Panik zu haben... aber vielleicht ist das eine gute Idee mit dem Wecker stellen (vielleicht alle 4 Std oder so), damit sie in der 1. Nacht testet wie sich bei ihr das Insulin auswirkt.

4

Also aufgeklärt hat dich ja wohl auch keiner oder??!!!

Mit 16 Einheiten Insulin passiert dir nichts. Du kannst aber auch mit 10 anfangen und dann jeden Tag steigern wenn dir das lieber ist. Wenn du trotzdem Panik hast dann stell dir den Wecker auf 3 oder 4 Uhr und miss deinen BZ.

Insulin ist ein Körpereigener Stoff, den produzierst du jeden Tag 24h selbst. Wie soll der dein Herz angreifen??

An deiner Stelle würde ich beim Diabetologen anrufen und mich schleunigst aufklären lassen.

Alles Gute für den Rest der SS

6

Ich musste gerade echt Schmunzeln,

Ich weiß noch wie ich Nachts da saß und das erste mal selbst spritzen musste.
Ich hab geweint wie ein Schoßhündchen weil ich auch total schiss hatte.
Aber es ist wirklich nicht so schlimm ich würde es so machen wie die anderen schon vor mir gesagt haben. Fang mit weniger Einheiten an und steiger dann eventuell alle 2 Tage so hab ichs auch gemacht. Ich hab mit 8 angefangen und bin mittlerweile bei 22 Einheiten.

Mein Arzt meinte mal dass die meißten Schwangeren nicht bzw. Nur sehr selten in die Unterzuckerung kommen. Wir haben da irgendwie einen Schutzmechanismus so hab ich es verstanden.

Lg