Ischias-Nerv

Hallo Liebe Bald-Mamas #winke

Ich bin momentan in der 21 SSW und habe seit geraumer Zeit richtig schlimm Probleme mit meinem Ischias-Nerv. Ich arbeite im Büro und habe nun ein Teilzeit Beschäftigungsverbot bekommen, da mir das lange sitzen nicht gut tut. So wie es aber momentan aussieht werde ich ein volles Beschäftigungsverbot bekommen, da ich nicht mehr weiß wie ich überhaupt sitzen, stehen, liegen, gehen soll, dazu kommen nun auch noch Wasserransammlungen in Beinen, welche ungemein stremmen. #augen
Geht oder ging es wem schon ähnlich und hat jemand Tipps für mich was ich gegen die Schmerzen im Ischias machen kann? Habe eine Physiotherapeutin gefragt, sie meinte das einzige was sie mir empfehlen kann sind Stromtherapien direkt auf den Nerv. #schock Aber das möchte ich nicht, da habe ich doch zu viel Angst um mein Baby.

Euch allen weiterhin alles gute #klee

1

Huhu hatte in meiner ersten ss und auch jetzt in der 2. Ss genau das selbe problem! Bin ketzt in der 18ssw und habe auch bereits ein BV bekommen.. glaube viel machen kann man da wirklich nicht ist ne sau blöde sache .. teilweise ziehe ich ein bein komolett hinterher weil nichtsmehr geht ich versuche trotzdem mich viel zu bewegen und als ausgleich ab und zu beine hoch! Gegen die wassereinlagerungen in den beinen kann ich dir eiskalte fußbäder empfehlen! In meiner letztes ssw hatte ich gegen ende geschätzt 10l wasser in den beinen! Badewanne mit kaltem wasser und eiswürfeln gefüllt und darin auf und ab gelaufen! Alles gute weiterhin! Lg

2

Hallo,

Hab auch seit der 22ssw mit Ischias Beschwerden, Rückenschmerzen, Symphysenschmerzen usw zu tun.
Mir hilft halt Bewegung, spazieren gehen, Aquafitness, Yoga usw.
Hab manuelle Therapie hilft auch.
Leider hab ich mich gestern falsch gebückt und nun hab ich ne Blockade und fang von vorne an...
Segelwunder mit Bauchzwerg 28ssw

3

Hallo,
nachdem mein Zwerg sich ca in der 29. SSW in SL gedreht hat, hatte ich sehr starke Ischias Beschwerden. Die Schmerzen waren in jeder Position die Hölle .... und ich bin sonst kein Weichei. Habe oft wimmernd mit Wärmekissen auf der Couch gelegen.
Habe mich gut 4 Wochen damit rumgeschlagen, in der Zeit auch immer wieder krankgefeiert. Dann hätte ich das unheimliche Glück eine Hebamme zu finden, diese empfahl mir Magnesium, Globulis und macht Akupunktur.
Seitdem wird es stetig besser. Nach den ersten beiden Akupunktur Sitzungen wurde es erst für ein paar Stunden schlimmer. Aber angeblich ist dies ein gutes Zeichen.
Ich habe noch vereinzelt Schmerzen oder Probleme beim Autofahren aber alles gut aushaltbar.
Vielleicht ist Akupunktur auch eine Option für dich.
VG Pustekuchen 35. SSW

4

Stromtherapie ist wahrscheinlich so ein kleines Gerät, das eine minimale und regulierbare Menge Strom durch Elektroden leitet. Hatte mein Mann und ich glaube, das ist völlig harmlos, kann man sich verschreiben lassen, bekommt man dann für einige Wochen zugeschickt.

Alternativ soll es helfen Übungen zu machen. Google mal "Ischias Gymnastik".

Gute Besserung!

5

Ich habe das gleiche Problem. Hab zwar kein Wasser aber höllische Steißbeinschmerzen. Das sind plötzliche Schmerzen, die sich wie ein Blitz in den Rücken/po ziehen. War heute beim Orthopäden. Er sagt dass es vom Ischias kommt. Helfen soll wohl eine sogenannte stufenlage. Dh du legst dich auf den Rücken und dann die Beine im 90 grad Winkel hoch. Das soll ich 3 x am Tag für 20 Minuten machen. Hab es eben ausprobiert und kam vor schmerzen kaum wieder hoch :-( ich bin gespannt....
Meine Ss lief bis jetzt so perfekt und dann jetzt das! Es ist echt Horror.

Ich drücke dir die Daumen dass du das volle BV bekommst, denn so kann man wohl kaum arbeiten.

Noch mehr drücke ich natürlich die Daumen, dass die Schmerzen verschwinden!

6

Bei mir leider das gleiche. Bin jetzt 17 ssw und jetzt die zweite Woche AU.

Du machst mir ja Hoffnung das dass nur kurzfristige Schwangerschaftsbeschwerden sind :-(.

Hab nächste Woche Termin bei meiner Hebamme und werd das auch mal mit ihr besprechen... Mit dem Frauenarzt dann sowieso. Die zwei Wochen jetzt hatte mich mein Hausarzt krank geschrieben..