Wasser ... wie lange nach Geburt?

Hey

Ich hab jetzt seit ca 1 Woche Wasser in den Beinen und Händen. Es tut so weh, aber leider hab ich erst einen Termin am Freitag bei meinem Frauenarzt. Ich denke mal ich bekomme dann endlich Strümpfe und es wird besser.

Jetzt bin ich in der 36ssw und hatte bei den anderen Kindern nur Wasser oder zumindest nur ganz leicht. Wie lange nach der Geburt bleibt das Wasser? Geht es schnell weg oder muss ich damit rechnen, dass ich dann auch weiterhin sie Strümpfe tragen muss und meine Hände so weh tun.

Ich frag mich das nur, da meine Hände oft so taub werden und ich dadurch nicht schlafen kann und ich weiß, dass man mit Baby schon genug in der Nacht munter ist, da hoffe ich halt, dass das Wasser mich dann nicht noch zusätzlich wach hält.

LG zauberkugel

1

In meiner ersten ss habe ich sehr gelitten. Nach der Geburt war es aber direkt deutlich besser und komplett weg so nach 10-14 Tagen.

2

Ich habe bis jetzt gehört, dass es schnell nach der Geburt wieder weg sein soll.
Kann aber nicht aus Erfahrung sprechen, weil ich nie Wasser hatte.

Alles Gute dir!

3

Hallo,
eigene Erfahrung hab ich noch nicht, aber das Wasser kommt ja durch die Hormone,durch die Geburt fallen diese ja weg und ich denke es ist abhängig davon wie viel Wasser du eingelagert hast. Dein Körper muss das Wasser ja auch erstmal wieder ausscheiden. Sofort ist es sicherlich nicht weg, denke aber es wird jeden Tag besser werden und nach einigen Tagen völlig weg sein.

LG Lilie ET-6

4

Hallöchen:-)

Also ich hatte in den letzten Wochen der Schwangerschaft auch sehr mit Wasser zu kämpfen. Ständig eingeschlafene Zehen und Finger. Manchmal konnte ich morgens meine Hände nicht zu Fäusten ballen weil die Fingergelenke schmerzten. Ich verstehe dich total.

Jetzt -14 Tage nach der Entbindung ist das Wasser zu 90 % verschwunden. Ein bisschen Rest Wasser ist noch da, was aber auch echt dem warmen Wetter zu verdanken sein könnte.

Lg Janine

5

Huhu!

bei der Geburt meiner Tochter ( Juli 2013) habe ich kurz nach der Geburt ( so 2-3 Tage später ) erst gemerkt, dass ich Wassereinlagerungen in den Beinen hatte, da ich auf einmal die Birkenstock um 2 Löcher kleiner stellen musste#rofl

also ich würde sagen das geht ganz schnell - und es war echt ein heisser Sommer damals...

lg eva mit Krümmel im Bauch 20+1

6

Ich hab nach der Geburt im Kh 10kg weniger geworden. Mir hat keiner was dazu gedacht, ich habs nicht gesehen, bis zur jetzigen SS. Meine jetzige FÄ meinte, Wassereinlagerungen und darauf soll ich jetzt achten, merke aber noch nichts, damals auch nicht.
D.h. nach einer Woche Kh war's Wasser weg... aber ich denke, es ist unterschiedlichen.
Übrigens hatte der Lidl ab Montag stützende Kniestrümpfe, falls du gern sofort was hättest...

7

Danke für eure Antworten.. . Da hab ich ja Hoffnung, dass es zumindest kurz nach der Geburt besser wird.