Ab wann spürt man das Baby in der 2 SS?

Hallo ihr lieben,

ich denke ich bin einfach zu änsgtlich. Ich hattte im Dezember 2016 eine FG in der 8 Woche mit MA. Bin jetzt aber mittlerweile wieder schwanger in der 17 SSW (16+2). Ich hatte Freitag auch einen Termin beim FA und es war alles perfekt. So wie es sein soll.

Manche sagen das die bei der 2. SS ihr Baby viel früher spüren konnte. Das kann ich bis jetzt nicht behaupten. Obwohl Freitag alles okay ist, Frage ich mich trotzdem irgendwie jeden Tag, ist immer noch alles okay? Ich denke das liegt an der Vorgeschichte. Bei meiner 1. SS hatte ich das nie!!!! Ich war 0 ängstlich.

Wann konntet ihr den den krümel in der 2. SS spüren?

1

Huhu,
Ich bin auch mit Nummer 2 schwanger und habe den krümel ab der 17.ssw gespürt. Aber nicht wirklich deutlich, das ich direkt gedacht hab "Ah, das Baby". Sondern irgendwie anders. Das war immer abends zur ähnlichen Uhrzeit, ein stupsen im Bauch. Habe das anfangs kaum registriert, bis mir irgendwann der Gedanke kam, das es das Baby sein kann. Also mach dir keine Sorgen :) das wird bei dir auch noch kommen! Die schlimm kritische Phase hast du doch schon gemeistert! Alles gute dir :)

4

Danke dir. Ja ich weiß das ich die überstanden habe und sollte mich freuen, an einem Tag tue ich das auch und an anderem Tag bin ich wieder ängstlich. Schlimm

2

Hallo

weißt du wo die Plazenta liegt? Viell eicht ist es eine Vorderwand dann spürt man es noch später ... bei dir ist es zwar die 2.SS aber die erste ist ja so früh geendet also weißt du ja gar nicht wie es sich anfühlt, deshalb sagt man das man es früher merkt ...

Bei meinem großen hab ich glaub so richtig deutlich ca. 17./18.SSW was gespürt vorher war es wie zartes Flügelschlagen im Bauch so als wenn man einen Schmetterling in der hohlen Hand hält #hicks #verliebt ...

Beim kleinen war es ca. 15./16.SSW ...

Bin gespannt wie es jetzt bei dieser SS wird bin jetzt 6+4 und freu mich schon auf das kitzeln von innen ...

Wünsche dir das du dein Wunder sehr bald spürst ...

Lg mausi111980 mit Muckelchen 6+4

5

Nee..ich weiß leider nicht wo meine Plazenta liegt, kann man das auf dem US erkennen?

Ich habe bereits 1 Kind, das ab der 21 SSW gespürt habe. Dachte nur das ich es beim 2 früher spüre. :-)

6

Ja sollte man sehen aber du kannst auch einfach mal das nächste mal dein FA fragen wo Die Plazenta sitzt ... dann ist das vielleicht schon die Erklärung!

3

Ich hab diesesmal in Woche 13 schon was gespürt. Gestern Abend (14.ssw) hatte ich im Liegen eine Riesenbeule im Unterbauch und mein Mann konnte auch deutlich eine Bewegung wahrnehmen.
Ich vermute die Gebärmutter wurde hart und das Baby hat sich genau in dem Moment umgedreht. :D

Mein Mann hat heut früh noch immer gestrahlt! :)

Wird unser 4. Kind. :)

7

Ich kann dich so gut verstehen! Ich habe auch schon eine Tochter, im Nov 16 ein einen MA in der 12SSW. Bin jetzt in der 23SSW und habe das Baby richtig wahrgenommen/gespürt seit 20/21SSW. Auch wenn trotzdem immer irgendwas passieren kann und ich weiterhin viel ängstlicher bin als in meiner 1.SS beruhigen einen die Bewegungen doch sehr! Gedulde dich noch ein bisschen, nicht jeder spürt die Krümel schon so früh...
Alles Gute :-)

8

Dann versuche ich mich mal zu gedulden :-)