Kleiner Zuckertest gut und großer nicht-ist das möglich?

Hallo Ihr Lieben,

hatte vor 5 Wochen den kleinen Zuckertest und der war unauffällig ( 109 ).

Der Oberarzt letzte Woche im Krankenhaus war schon ein wenig beunruhigt das der kleine Mann so groß und schwer ist und heute bei meiner Ärztin war er schon drei Wochen weiter..

Jetzt will meine Ärztin Donnerstag den Großen Zuckertest noch machen um eine SS-Diabetes auszuschließen...

Hatte das eine von euch schon mal?Erst gut und dann schlecht?

Kann leider nix im Netz finden nur das kein weiterer Test gemacht wird wenn der kleine Zuckertest unauffällig ist....

Danke Euch schon mal im voraus

LG

1

Da ist leider alles möglich musste ich feststellen. Mein kleiner Zuckertest war grenzwertig; ich hatte auch Toast mit Marmelade und O-Saft zum Frühstück. Beim großen Zuckertest bin ich dann nach der zweiten Blutabnahme fast umgekippt, daraus folgte dann, das der 3.Wert leicht erhöht war. Ich wurde dann zum Diabetologen geschickt und da waren alle Werte topp und Diabetes wurde ausgeschlossen!
Also bloß nicht vorher verrückt machen, habe ich getan...

2

Bei mir ist nur der nüchternwert zu hoch, was ja auch schon probleme machen kann. Der wert wird aber nicht beim kleinen test gemessen. Daher ist es möglich, das der kleine test ok ist und der grosse auffällig.
Häufig liest man auch das der kleine test als unzureichend genannt wird. Dummerweise wird der kleine gezahlt, der grosse aber nur wenn der kleine auffällig ist (wie das ist wenn der kleine ok ist, aber Vermutung besteht weiss ich nicht)
Lg kleinmausi25

3

Mein kleiner Test war auffällig, der große war in Ordnung und ich musste den gtoßen jetzt am Montag wiederholen.

Meine Prinzessin ist nämlich auch 3! Wochen weiter.

ET ist der 1.7 laut Berechnung und da ich im ersten Versuch schwanger geworden bin kann ich ausschließen dass da was schief gelaufen ist mit der Berechnung.

Laut US ist der 7.6 mein Termin. #augen

Ich ruf heute mal an, wegen dem Ergebnis und hoffe, dass nix ist und ich einfach keine kleinen Kinder kann.

Mein Sohn kam auch mit 4310 Gramm auf die Welt.
Und das spontan in knapp 4,5h

Also lass dich nicht verrückt machen.

LG