vermisse meinen Mann - blöde Hormone

Hallo,

puh gerade erst fängt der Mutterschutz an und ich sitze hier alleine daheim und heule eine Runde weil ich meinen Mann vermisse.
Er hat vor 1 Jahr eine neue Stelle in einem anderen Bundesland angenommen und ist seither immer nur Freitag bis Sonntag daheim. Normalerweise bin ich ja durch Arbeit, Kinder, Studium und Haus gut beschäftigt sodass es mich bisher nicht so arg gestört hat dass wir eine "Wochenend-Ehe" führen aber seit ich wieder schwanger bin bin ich ganz fürchterlich anhänglich und schon immer sehr traurig wenn er Montag früh wieder weg fährt.

Ich hoffe ja ganz stark dass sich das mich meine Schwangerschaftshormone so sentimental machen und sich das nach der Geburt wieder etwas legt. Denn 2 Jahre "müssen" wir dieses Modell noch durchhalten bevor ich mit den Kindern zu ihm nachziehen kann.

Eigentlich ein Silopo aber vielleicht kann mich die eine oder andere von euch verstehen oder mit sogar ein bisschen Mut machen?!

lg aida (Prinzessin 12, Prinz 7 und Zwergi 30 SSW)

1

Hallo,
ich versteh dich. Mir gehts ähnlich, auch wenn mein Mann in der Nähe arbeitet. Ich bin auch total anhänglich geworden. Am Anfang hat er gemeint, das wird ein Mädchen, weil ich so lieb zu ihm bin. Also im anhänglichen Sinn. Er dachte an den Vater-Tochter-Draht. Aber es wird ein Junge. Daher tippe ich eher auf die Hormone. ;-)
Ich wünsch dir viel Kraft für die Zeit, in dee ihr das noch durchstehen müsst.

Alles Gute!

2

Danke sehr, wir bekommen tatsächlich nochmal ein Mädchen. Also bei mir stimmt eure Theorie ;-)
Ja, es ist teilweise schon schwierig. Wir telefonieren halt jeden Abend um uns von unserem Tag zu erzählen aber das ist halt nicht das Gleiche als wenn er hier wäre.
Vorher musste ich unseren Sohn immer etwas trösten wenn er seinen Papa vermisste, doch zur Zeit kommen die Kinder damit besser klar als ich #hicks

#winke

3

Hallo aida,

ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Auch wir führen aufgrund eines Jobwechsels meines Mannes und eines bevorstehenden Umzugs seit über 4 Monaten eine Wochenendbeziehung.

Normalerweise bin ich auch eher taff und komme gut alleine zurecht.

Aber seit 2 Wochen vermisse ich ihn sehr. Vorsorgetermine nehme ich alleine wahr; auch der Schulstress und andere Erlebnisse unserer Tochter kann ich ihm nur am abendlichen Telefonat mitteilen.

Dann kommt noch hinzu, dass ich mir aufgrund der Schwangerschaft derzeit mit der Hausarbeit sehr schwer tue, da ich mit dem Ischias Probleme habe.

Im Gegensatz zu Euch ist unsere Phase in 10 Wochen vorüber.

Aber ich mache mir eben Gedanken, was wäre, wenn etwas unerwartetes passiert...dieses Kopfkino habe ich dann hauptsächlich nachts.

Ich versuche mich so gut es geht, den ganzen Tag über abzulenken, durch Freunde, Oma/Opa, oder auch mit der Tochter Eis essen gehen oder so. Das geht ja. Für nachts hab ich leider keine Tipps, da fühle ich mich nach wie vor schrecklich alleine....

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe,

Sista :-)