Die Sache mit den UFUs

Hallo zusammen,
also ich finde das sehr witzig, dass man immer auf dies (14.ssw, Halbzeit, Uhu, Ufu...) dann auf das nächste "zuarbeitet". Vorher hatte ich immer das Gefühl "aber dann... bin ich ja schon sooo weit, der Kleine schon sooo groß..." Tatsächlich ist dann einfach alles so wie vorher... gefühlt.
Naja, wie empfindet ihr das?

Alles Liebe :)

2

Ähnlich ;)

Ich muss sagen auf die 12 SSW habe ich schon sehr hingefiebert, einfach weil wir in der ersten SS in der 10 SSW eine MA hatten - wenn man das schonmal erlebt hat, dann klammert man sich schon sehr an die magische 12+0 - auch wenn das natürlich keine Garantie ist. Aber schon eine kleine Sicherheit - dieser Meilenstein hat also durchaus Auswirkungen auf mein Gefühlsleben gehabt. Allerdings hatte ich mir vorgestellt, dass ich ab dann allen von dem Baby erzählen werde - das hat aber dann doch noch einige Wochen gedauert.

Halbzeit und UHU ist bei mir spurlos vorbei gegangen, aber ich hab mich zB auf die 26 SSW gefreut, ab wann das Baby überlebensfähig wäre - dann auf die 30+0, einfach weil das die letzten 10 Wochen einläutet, von 2 auf 3 - ist schon ein Schritt. Nun freue ich mich auf die 37+0 , weil es dann kein Frühchen mehr ist und ich dann direkt auf die Geburt hinarbeiten "darf". :)

Also es gibt schon ein paar "beruhigende" Daten, aber eben alles Kopfsache - ob nun 29 oder 31 SSW - fühlt sich körperlich alles gleich an :D Bin gespannt, wie sich dass in den letzten Wochen noch ändern wird.

4

Die von dir genannten Zeiten empfinde ich für mich auch so als Schritt. Noch dreieinhalb Wochen, bis zum "Nichtmehrfrühchen" :)

5

Bei mir noch 6 Wochen - die Zeit wird sicher super schnell vorbei gehen! :)

1

Mir ist es ziemlich egal. Müsste auch erstmal rechnen wann ich z.b. UFU bin...
Ich gucke eher immer mal, was das Kind jetzt eigentlich schon fertig ausgebildet hat und was noch fehlt etc.
Find ich viel spannender als Tage zu zählen.

3

Ja stimmt. Das ist spannend. Vor allem, wenn sich so viel tut.

6

Uhu? Ufu? Wo ist da der Unterschied? Ich wundere mich schon immer.

7

Unter hundert, bzw. unter fünfzig Tage bis ET.

8

Dankeschön!

weiteren Kommentar laden