Bakterien im Abstrich

Hallo :)

Gerade eben hat mich meine Frauenärztin angerufen, da sie letzten Freitag einen Abstrich durchgeführt hat - heute bekam ich das Ergebnis dass Bakterien zu finden waren und wieder (-.-) ein leichter Pilz muss mir morgen früh das Rezept für vaginal Zäpfchen und Tabletten zum schlucken holen -.-

Sie meinte es wäre nichts gefährliches aber sollte ich wehen bekommen komm ich um einen kh Aufenthalt nicht rum -.-

So meine Frage, ich hab jetzt doch plötzlich Angst dass es irgendwie blöd hergehen könnte, im
Internet liest man ja auch Horror Geschichten das einzige was in dem Fall positiv ist ich wäre jezzz schon in der 37. Woche falls ich plötzlich nen Blasensprung aufgrund dessen bekommen sollte.. oh Mann hat jemand Erfahrungen damit? Ich muss sagen ich hätte keinerlei Anzeichen, weder Jucken noch brennen noch irgendeinen unangenehmen Geruch das einzige was auffiel war mehr Ausfluss aber den haben doch sooooo viele in der SS.

Was noch als Problematik dazu kommt, ich habe eine üble Tabletten Phobie und totale Angst Tabletten zu schlucken -.-

1

Huhu,
Also wegen dem pilz kann ich dir leider keinen Rat geben. Aber wenn du schon in der 37.ssw bist, dann kannst du doch entspannt an die Sache rangehen. Ich laufe auch schon seit zwei Wochen mit dem Befund "könnte jederzeit losgehen" Rum, ohne das meine Ärztin da gross "Theater" macht. Allein auch für die babygesundheit würde ich die Tabletten und Zäpfchen nehmen, dann seid ihr auf der sicheren Seite :) alles gute dir!

2

Falls sich deine Tablettenphobie nicht auch auf Vaginalkapseln bezieht, kann ich nur Gynophilus Vaginalkapseln empfehlen. Einfach täglich am Abend einführen.
Ich glaube, in der 37. Woche ist das Problem weniger der Blasensprung. Aber die Infektion kann ja unbehandelt auch das Kind betreffen. Und das wäre halt kein optimaler Start. Alles Gute

6

DEbkst du die würden dann nen KS machen wenn es nicht weggeht?

Ich mein ich bin für alles offen wenn es Richtung Geburt mal geht aber ich will halt nicht dass die kleine nen Schaden davon nimmt

7

Also ich glaube, dass wenn du in der Woche einen Blasensprung hast, die Geburt sicher nicht mehr aufgehalten wird. Dir wird Blut abgenommen und falls du hohe Entzündungswerte hättest bzw. das Fruchtwasser grün wäre, würden sie ggf. einen KS machen. Aber soooo schnell greift eine Infektion auch wieder nicht auf das Kind über. Vor allem hast du den Vorteil, dass du in der 37. SSW bist. Da hat das Kind schon ein gutes Immunsystem und kann jederzeit kommen oder geholt werden. Aber ich glaube, das mit der Infektion ist nur das worst-case-Szenario... Wenn das so schlimm wäre, hätte die Ärztin schon was gesagt...

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Hatte in der 28ssw Gardinella vaginalis Bakterien und dadurch vorzeitige Wehen, die auch Mumu wirksam waren. Mein gbmh ist seit dem nur noch 5mm lang plus großem Trichter. Ich musste eine einmal Dosis von 5 großen Tabletten nehmen. Die waren aber nicht ummantelt. Vielleicht könntest du sie auch klein machen und in Pulverform zu dir nehmen. Allerdings haben sie, selbst in Form gepresst, furchtbar geschmeckt. Daher kommt also der Ausdruck "bittere Pille geschluckt" ;-)

Das Bakterium ist wohl nicht schädlich fürs Kind, genausowenig wie das Antibiotika. Ich würde sie aber auf jeden Fall nehmen!

Den Pilz kannst du ja auch mit Zäpfchen behandeln.

Liebe Grüße,
efendie83 (32ssw)

4

Hi,

ich habe sowas auch. Wie weit bist Du denn?

Bei mir wurde ganz am Anfang schon was gefunden, was auch hartnäckig war. Da musste ich länger Zäpfchen nehmen, auch antibiotische. Dann war Ruhe und jetzt habe ich wieder erhöhte Leukos, warte auf das Abstrich Ergebnis und nehme bis dahin Zäpfchen. Ich habe auch keine Symptome.
Ideal ist es nicht, aber man kann es ja behandeln. Das ist denke ich das Wichtigste!

Frag doch mal ob es das Mittel auch in anderer Form als Tabletten gibt!

VLG

5

Huhu

Bin in der 37. ssw hab halt nur Angst ob ea meiner kleiner Schaden könnte aber die Ärztin meinte es sei nichts schlimmes also vertrau ich da mal drauf, ja werde morgen früh gleich mal fragen ob es die Tabletten in anderer Form gibt :-)

Dir dann auch eine gute Besserung :)