Hilfe - Elefantenfüße 38. SSW

Guten Morgen!
Ich hoffe mal auf Euer Schwarmwissen.

Und zwar bin ich in der 38., knapp 39. SSW und ich quäle mich seit ca. 2 Wochen mit üblen Wassereinlagerungen herum.

Derzeit ist es besonders in den Füßen extrem schmerzhaft. Alle üblichen Tipps, wie viel trinken, Wechselbäder, Salzbäder, Massage, etc habe ich schon durch. Leider ohne Erfolg.
Und da ich schon zwei Kinder hab, ist Füße hoch legen auch nur bedingt möglich.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip? Da wär ich sehr dankbar!

LG, millepie mit 2 Jungs und Mädel (38. SSW)

1

Huhu...
Also bei mir fängt es auch gerade langsam an mit Wasser in den Fingern. Das warme Wetter leider.
Ich selbst hab es noch nicht versucht, aber andere Schwangere und meine Hebi schwört auf Akupunktur. Da kannst du sogar gleichzeitig die Geburt mit anregen ;-) vielleicht kannst du bei Deiner Hebi auch mal fragen.

Lg und einen schönen Tag

8

Ja, ich werd gleich mal meine Hebamme anrufen. Vielleicht kann sie ja Akkupunktur bei mir machen. Danke für deine Antwort :-)

2

Leider kann man da wirklich nicht viel mal.

Sitzen und stehen sind schlecht.

Liegen und Laufen sind gut.

Beine gut eincremen, dann juckt und spannt die Haut nicht so.

7

Ja, das ist wohl so. Ich versuche schon immer zwischendurch die Füße hochzulegen. Naja, offiziell sinds ja nur noch gut zwei Wochen, die bekomm ich schon noch rum ;-)

3

Hallo,

ich kann nur Stützstrumpfhosen empfehlen. So heiß und nervig die Dinger jetzt auch sind, es ist erträglich. Ich habe eine in blau und eine in schwarz und trage dazu Röcke und Kleider. Und habe keine Wassereinlagerungen - nur minimal in den Händen.

L.G.

6

Oh man, allein bei dem Gedanken daran, beginne ich zu schwitzen *haha* aber ich werde es als letzte Lösung im Hinterkopf behalten. Danke

4

Hallo,

ich hatte in der letzten SS auch schlimm mit Wasser zu kämpfen und auch neulich, wo es schon warm warm, hatte ich gleich dicke Füße.
Seitdem beherzige ich die Tips meiner Hebamme: 1 Limette pro Tag ( ich drück die aus und trinke es im Wasser, schmeckt auch lecker ) und Schüssler Salze Nr. 8 + 10.
Selbst gestern, wo es mega heiß war, sind meine Füße nur miniminimal dicker geworden.

LG #winke

5

Oh danke. Das habe ich sogar alles im Haus. Werd ich gleich probieren!