Tägliche Gewichtszunahme!Ich halte es nicht mehr aus *schnief*

Hallo!

Ich bin zur Zeit richtig fertig, denn ich bin zur Zeit in der 28. SW und wiege fast 80 Kilo. Ich bin vor der Schwangerschaft mit 63 Kilo angefangen und bin deshalb ziemlich daun und traurig. Jeden Abend wenn ich mich im Spiegel anschauen heule ich vor Frust los. Soll ich denn jetzt nur noch von Wasser und Gemüse leben? Ich meine, wieviel soll ich denn bei der Entbindung wiegen? 92 Kilo? Ich bin so schon fix und alle das ich an eine Diät denke, obwohl das ja nun das schlimmst ist was ich machen kann. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar tröstene Tips geben. Ach ja, und zu dem warmen Wetter habe ich natürlich sehr viel Wasser in den Beinen. Aber macht das denn soviel auf der Waage aus? Muss Freitag wieder zur FA. Die hat beim letzten Mal schon etwas schief geguckt, dass ich in 4 Wochen 4 Kilo zugenommern habe. Und Freitag sind wieder 4 Wochen rum und die 4 Kilo Marke ist schon wieder geknackt. Ich denke schon manchmal, nein falsch, ich denke immer daran, dass ich einfach zu eitel in der Schwangerschaft bin. Aber wie soll ich das nur ablegen?

Bitte helft mir aus meinem Tief...!

Danke!

1

Hallo Handball 10,

mir gehts genauso oder ging es genauso. ich bekomme Zwillinge und hab anfangs extrem viel zugenommen. Jetzt geh ich mindestens jeden 2. Tag Schwimmen ca. 35 - 60 min. und ich muss sagen bisher hält sich das Gewicht. ausserdem ich es auch gut für das Wasser in den Beinen.Also überlege dir mal, ob du vielleicht schwimmen gehs.
Ansonstren Kopf hoch!

2

:-DHallo!

Ich hab in meiner #schwangerschaft 25kg zugenommen#schock.(zum Glück kam meine Kleine 2 Wochen zu früh;-))

Ich konnt es einfach nicht aufhalten:-[,dabei fand ich nicht mal,das ich alles in mich hineinstopfte.#schein

Um so mehr du dich darauf fixierst,um so schlimmer wird es.

Meine Familie hatte sogar schon Wetten am laufen,wieviel ich am Ende auf die Waage bringe#schmoll.

Also bleib #cool

Gruß Mareika


3

hallo


nimm es einfach hin wie es ist, so machst du es dir nicht zu schwer.
wenn du nicht gerade extrem in dich hineinspachtelst,liegt ess ehr wohl am wasser, vielleicht noch viel fruchtwasser, das macht ne menge aus.

ich habe 22 kilo in der ersten ss zugenommen und hatte 1 woche später schon 17 kilo weg.
die restlichen 5 gingen auch noch durchs stillen relativ schnell weg.

lg melina

4

hallo, mir geht es ähnlich wie dir.bin in der 27 ssw.mein normal gewicht war auch 63kg#heul und jetzt wiege ich auch schon knapp 82kg.aber ich denke gar nicht allzu viel dran.denn irgendwie sehe ich gar nicht wo die kilos alle gelandet sind.wie auch du habe ich wasser in den BeinenDas bringt auch was Auf die Waage..Naja ich schau jetztmehr darauf was ich esse,denn sonst macht mein FA mit mir einen Ernährungsplan.aber ich mach das lieber selber.Meine Mutter hatte auch 25kg zu genommen.und hat die auch nach der Geburt Schnell wieder verloren.Mach dir Nicht all zu viele Gedanken und wünsche dir noch eine schöne #schwangerschaft.liebe grüsse Sabrina und Aurelia 27ssw

5

hallo,

Ja, da bist du nicht die einzigste!!!!#augen
Ich bin mit 60 kilo eingestiegen und wiege jetzt schon in der 32 ssw knapp 75 kilo, aber wie es aussieht müssen wir da durch#gruebel .
Aber wir wissen ja wofür wir zu nehmen immer wenn ich daran denke finde ich es gar nicht mehr so schlimm...
Und ausserdem heisst es ja nicht das wir für immer das gewicht drauf behalten, denn wenn wir danach ein bisschen was tun, denk ich oder hoffe ich mal purzeln die kilos wieder runter.
Also kopf hoch..., denn ändern können wir es jetzt ja auch nicht;-)

liebe grüsse

Nicki+Püppi32ssw

6

Hej!
Ich kann Dir zwar keine wirklich tröstenden Worte für den Moment schreiben, aber ich schreib trotzdem mal....
Mir geht es leider auch jedesmal so, wenn ich schwanger bin. Habe bei meinen beiden ersten Ss insgesamt 35 kg zugenommen und bei den Entbindungen fast 100 kg gewogen. Ich habe es gehasst und hätte nur heulen können. Auch diesmal werde ich wohl leider wieder in die Nähe kommen und versuche es mit Fassung zu tragen, was natürlich leichter gesagt ist, als getan.
Nun der Versuch, zu trösten: Nach den Geburten bin ich beim ersten Mal nach einer Woche 25 kg leichter gewesen, als bei der Entbindung, nach der zweiten hat es etwas länger dedauert, aber es ging auch und deshalb bin ich guter Dinge, daß es auch diesmal so sein wird.
Über den Sommer zu gehen - gerade in den letzten Wochen der Ss - ist ja häufig auch mit Wassereinlagerungen verbunden und die verschwinden als erstes wieder.
Auf keinen Fall solltest Du jetzt eine Diät machen! Ernähre Dich einfach ausgewogen und versuche, Dich viel zu bewegen (Schwimmen, Walken), dann ist das Gewebe wenigstens nicht so labberig. Versuch es mit Fassung und Stolz zu (er)tragen, schließlich geschieht ein kleines Wunder in und mit Dir. Gestehe Dir auch zu, daß Du unglücklich damit bist, das ist o.k., aber der Gedanke an Dein Baby kann helfen, Dich immer wieder zu trösten. Du bist nicht allein!
Und wenn es Dir nach der Entbindung nicht schnell genug geht, dann kannst Du - wenn Du die Zeit und Kraft hast - mit Weight Watchers sogar in der Stillzeit beginnen (ohne daß es schadstoffmäßig zu häftig wird mit der Mumi). Das werde ich auch nach einer gewissen Schonfrist auch machen, denn trotz all meinen "tröstenden" Worten, will auch ich nicht Zeit meines Lebens mehr wiegen, als ich es gewohnt bin.
LG Silke, die immer wenn sie am Strand liegt hofft, daß keine Greenpeaceaktivisten kommen und sie ins Wasser "retten" wollen....

7

Wegen des Wassers schau mal hier:

http://www.urbia.com/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=369726&pid=2440969

LG

Gabi