Wieviel Gewichtszunahme im 3 Trimester?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 26 SSW und habe 7kg zugenommen....Nun denke ich, dass es im 3 Trimester dann nochmal richtig rund geht. Es wäre schon toll, wenn ich mein Limit von 15 kg einhalten könnte aber realistisch sind wohl eher 20 kg....Ich habe nach meiner ersten Schwangerschaft vor 7 Jahren bereits 30kg abgenommen und weiß genau, was für eine harte Arbeit es ist....Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung heraus sagen, wann ihr in der Schwangerschaft am meisten zugenommen habt?
LG

1

Hallo,

also ich habe eigentlich den Großteil zwischen der 20. und der 32. Woche zugenommen. Insgesamt sind es knapp 14 Kilo, was sich jetzt aber seit der 32. Woche so hält. Ohne dass ich auf das Gewicht achte, vermutlich ist im Magen seither nicht mehr so viel Platz und die Portionen werden automatisch kleiner :-)

Liebe Grüße twinkels.

2

Ich hatte leider bis zur 26ssw schon 12kg zugenommen :-( Und ich will gar nicht wissen wie viel es beim nächsten FA Besuch ist. Hatte auch gehofft nur 15kg zuzunehmen, aber daraus wird wohl nichts. Ich hoffe einfach, dass ich da halt die mega Schübe hatte, denn seit 2 Wochen ist mein Bauch zumindest im Umfang nicht größer geworden. Aber man liest ja überall dass man im letzten Trimester am meisten zunimmt.. will gar nicht dran denken..

LG Tashi 28+6

3

Huhu!
Ich hatte bis zur 28. ssw ca 10 kg mehr drauf, aber in den letzten Wochen hat sich die Zunahme fast verdoppelt.
Das war schon bei meiner ersten Schwangerschaft so, obwohl ich mich bei beiden ganz normal ernährt habe/ernähre.
Sehr schade, denn man fühlt sich auf den letzten Metern etwas gestresst.

Habe mein Übergewicht nach der ersten SS aber recht schnell verloren, die ersten 14 kg in der ersten Woche nach der Geburt, war also wohl viel Wasser, vielleicht könnte das bei dir auch der Fall sein?

LG
Sophie mit Zwerg 4j. und Prinzessin 36.ssw

4

Huhu!
Ich kann das gar nicht so sagen, ich hatte kontinuierlich immer ca 1-1,5kg mehr pro Termin beim fa.
Bin morgen in der 38.ssw und vor 2 wochen hatte ich +11kg.
Morgen muss ich wieder hin und hab da gar kein Bock drauf, weil ich die letzten tage schön Wasser in Händen und Beinen gesammelt habe...
Das gibt vermutlich einen ordentlichen Sprung nach oben :-(
LG

5

Hallo!

1. ss nochmal 5kg + ab der 30ssw, gesamt 19kg
2. ss ab ssw 27/28 + 3,5kg, gesamt 15kg

Und jetzt sehen wir mal ;-)

6

Hallo,
ich bin mit Zwillingen schwanger und ich habe vor allem am Anfang schnell zugenommen als sich die Hormone umgestellt haben und die Blutmenge sich erhöht hat. Bis zur 25ssw waren es ca 11kg. Jetzt bin ich in der 36ssw und es sind nur noch 3kg dazu gekommen, also insgesamt 14.
Ich glaube das ist bei jedem anders. Ich habe nichts an meinem Essverhalten geändert, habe allerdings jetzt oft das Gefühl einfach schneller satt zu sein, weil mein Magen kaum noch Platz hat. Ach und ich trinke sehr viel, davon ist der Magen dann auch schneller "satt".

LG Lyre

7

Hallo :)

also bis habe jetzt ( fast 30 Woche ) knapp 7 Kilo mehr drauf... mein Ziel war bis zur 30. unter 10 zu bleiben.. hat also geklappt...

Ich hoffe, dass es insgesamt nicht mehr als 13-15 Kilo werden :/

Aber jetzt in den nächsten 10 Wochen, ist ja eigentlich die meiste Gewichtszunahme, aber das ist dann halt so ! Das meiste geht ja schnell wieder weg nach der Geburt und gerade im Sommer, kann es viel Wasser sein :)

Ich versuche mich jetz auch nicht mehr so zu stressen, versuche du das auch !:)

Top Diskussionen anzeigen