Cerclage oder pessar ring

Guten morgen zusammen. Ich bin in der 10. Ssw und weiss jetzt schon das ich in der 14.ssw mir wieder eine cerclage legen lassen muss. Da ich eine angeborene geschwächte gbmh habe. Ich musste es Jordan 5 Jahren bei meinem kleinen auch legen lassen. Da ich ihn sonst in der 20.ssw verloren hätte.

Jetzt habe ich gelesen, das es mittlerweile auch einen pessar Ring gibt.
Hat jemand damit Erfahrungen und würde sie mit mir teilen.

1

Ja ich ! Allerdings habe ich diesen auch erst seit 6 Wochen. Ich hab diesen in der 20ssw bekommen da sich mein gmh verkürzt hat auf 2,5 cm. Das einsetzen drückt kurz, tut aber nicht weh und geht ja ohne Narkose. Ich muss mich trotzdem sehr schonen und darf keinen Haushalt machen. Aber ich finde das Ding super. Mein Trichter ist kleiner geworden und der gmh ist sogar wieder etwas länger geworden. Ich muss jeden Abend Milchsäure Zäpfchen nehmen und kontrolliere den PH Wert ab und zu. Probleme hab ich keine.

Top Diskussionen anzeigen