Wie sicher ist eine Test mit Wochenbestimmung?

Guten Morgen

Ich habe gerade mit dem digitalen Schwangerschaftstest mit Wochenbestimmung gestestet. Es zeigt an 2-3 an. Wenn ich aber einen Geburtsterminrechner nehme. Sagt es mir , dass ich in der 6 SSW bin. Jetzt bin ich verunsichert und weiß nicht was ich denken soll. Einen Termin habe ich erst diesen Mittwoch , aber irgendwie will die Zeit nicht so schnelle vergehen .

Ich freu mich auch eure Erfahrungen

LG

1

Naja, 6. Woche bist du wohl lt deiner letzten Periode... richtig gesehen, ist man ja erst ab der 4/5. Woche schwanger .... sprich ab den Eisprung.... dann wären es jetzt bei dir 2 bis 3 Wochen... stimmt also !
Lg

2

Hey du, das kommt doch aber hin. 2-3 Wochen seit Befruchtung. Das macht die 6.Woche.

Wenn er nicht auf 3+ umspringt hat das auch nix zu sagen. Bei jedem steigt das HCG anders.

Liebe Grüße

3

Hhm. 2-3 Wochen passt doch dann eh bei dir oder? Heißt du bist in der 5. Oder 6. SSW!
Bei mir stand damals 3+ und ich war aber erst in der 5. Woche! Meine FÄ konnte nur Fruchthöhle und Dottersack sehen.

4

Danke für die Antworten. Daran habe ich auch gerade gedacht. Ich mache mir unnötig Sorgen . Ich werde jetzt einfach abwarten , es kommt eh so wie es kommen soll. Da kann ich nichts beeinflüssen

5

Wie sicher ist eine Test mit Wochenbestimmung?

> überhaupt nicht sicher

6

Habe gerade nach genau dem gleichen Thema gesucht, nur dass ich die Woche nicht über den Test, sondern per Formel ausrechnen lassen wollte. Neben dem Geburtsterminrechner hier bei Urbia, habe ich dann auch noch einen entdeckt, der zusätzlich zur SWS auch die Plustage ausrechnen kann. Schau mal hier: https://www.kliniktasche.net/geburtstermin-berechnen

Beim Schwangerschaftstest, denke ich, wird das Ergebnis eher ungenau sein. Der misst doch eigentlich nur anhand vom HCG-Wert und der kann total unterschiedlich ausfallen. Ich würde es an Deiner Stelle lieber rechnerisch ermitteln. Dein Post ist schon einige Wochen alt. Ich denke zwischenzeitlich hat es Deine FA sicher auch über den US ermitteln können. LG Fintje :-)

Top Diskussionen anzeigen