Finde kein Herzschlag mehr

Huhu

Bin heute 9+3 und hatte im Dezember 2016 einen Missed Abort bei 8+6.

An 9+1 hab ich mein Baby mit dem Sonoline sofort gefunden. Hab das ganze aufgenommen und meiner Hebamme geschickt :-) die hat auch bestätigt das es mein Baby ist. War eben das typische schnelle Herzgeräusch ala galoppierender Pferde.

Heute hab ich wieder mal reinhören wollen, aus Angst einfach. Und ich finde seit über 1 Stunde nix :-( wirklich nix !

Hab es zweimal mit Pause dazwischen versucht. In allen Winkeln und ganz langsam.

Ich hab heute eh um 15:15 einen Termin für Vorsorge. Aber ich bilde mir jetzt schon wieder einen MA ein :-( ich bin so fertig!

Scheiß Teil. Aber ich hab mir ja nur versucht zu helfen.

1

Bleib ganz ruhig!
Dein kleiner Wurm hat sich einfach nur versteckt und es geht ihm bestimmt super! Die sind jetzt noch so klein und haben soviel Platz sich zu verstecken.
Nachher bei der Vorsorge wirst du sehen, dass alles gut ist! Mach dich jetzt bitte nicht verrückt.

Die Sonoline/Angelsound sind Fluch und Segen zugleich. In so einer frühen Woche überhaupt schon was zu finden ist echt Glück, also nicht gleich vom schlimmsten ausgehen wenn du in der 10. Woche mal nichts findest.

2

Hallo :)

Lass sowas einfach :) du machst dich nur verrückt! Dein Baby ist noch so klein, da ist es eh schwierig es zu finden mit so einem Gerät.

Ich hatte selbst 2 fg, vertrau auf dich und deinen Körper, das wird schon :)

3

Dein Krümelchen ist so winzig, es kann sich ueberall verstecken... genau aus diesem Grund habe ich in der ss den sonoline gemieden... es macht einem nur noch irre... auch ich hatte eine FG vorher... aber ich habe an das Gute geglaubt und heute liegt mein Engel neben mir... warte die Untersuchung ab... mach dich nicht verrueckt und vertraue deinem Krümel.... alles andere bringt nichts.... tut weder dir noch deinem
kruemel gut!!!

Druecke dir die Daumen

4

Ohne deine Angst herunter spielen zu wollen, aber mach dich nicht verrückt. Ich war in einer ähnlichen Situation wie du. Nach MA wieder schwanger und das Teil gekauft.

Nun habe ich aber zum Beispiel eine Vorderwandplazenta und ich finde in den seltensten Fällen das Herz ;-)

Bleib ruhig, der Stress wirkt sich auch auf das würmchen aus. Du hast ja heute zum Glück ein FA Termin und da wird der Arzt bestimmt feststellen, dass alles gut ist

Ich drücke die Daumen

5

Hab nochmal gesucht und das Herzchen gerade gefunden ! Musste mich aber seitlich legen beim schallen. Oh man.... Bin erstmal erleichtert. Das Teil kommt jetzt erstmal weg. Mein Mann soll er irgendwo verstecken und wegschließen erstmal.

6

Gerät hat auch 180 Schläge angezeigt. Das war eindeutig nicht ich :-D

Gott bin ich froh ! Verdammt

7

Auch auf die Gefahr hin, von anderen Usern mal wieder angezickt zu werden:

Die meisten Hersteller schreiben nicht aus Spaß an Buchstaben drauf, dass der Doppler erst um die 20. SSW empfohlen wird. Dann spürt man aber oft schon Tritte des Kindes.

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, extra die Bedienungsanleitung von Sonoline zu googeln, sondern lasse es allgemein so stehen.

Man macht sich einfach total verrückt, wenn man den Herzschlag nicht findet. Und wenn ich mir überlege, wie Gyns und Pränataldiagnostiker manchmal an einem rumwackeln, bis sie zu sehen bekommen, was sie sehen möchten, frage ich mich, ob man die ganzen Sonoline/Angelsound/Sonotesx/Leogreen/Anapulse/... überhaupt wirklich braucht.

weitere Kommentare laden
8

Versuch die nicht so einen Kopf zu machen, auch wenn es leichter gesagt als getan ist. Es ist doch toll dass du so früh bereits mal den Herzschlag gehört hast. Ich habe auch so einen Sonoline und finde das Herz erst zuverlässig seit 13+0 davor bin ich auch schon 1000 Tode gestorben weil ich es mal nicht gefunden habe.

Die Babys sind nicht sooo Mini und haben allen Platz der Welt, naja der Gebärmutter, sich zu verstecken.

Es ist sicherlich alles gut.

LG

10

Ich kann dir sagen; Selbst meine erfahrene Hebamme hat den Herzschlag in der 22. SSW nicht gefunden und mit meinem Baby ist trotzdem allein fein gewesen :-)

Nur Mut! :)

11

Um die Zeit ist es nicht ungewöhnlich wenn Du das Baby mal nicht findest egal wie sehr Du suchst.

Versuch ruhig zu bleiben, lass die Blase gefüllt, leg dich flach hin - trink vielleicht vorher etwas Wasser und dann probiere es noch mal wenn du es nicht aushälst!

Ich hab erst ab der 13. SSW bei beiden Kindern regelmäßig was hören können. Es wird alles gut sein!

Top Diskussionen anzeigen