Angelsound 12 SSW - nur die Hauptschlagader?

hallo zusammen,

ich bin in der 12 SSW und habe seit Anfang der Schwangerschaft keinerlei Beschwerden Anzeichen. Was die Unsicherheit schon größer macht ob alles io ist.

Ich habe von meiner besten Freundin einen AngelSound geschenkt bekommen und probiere ihn seit der zehnten Schwangerschaftswoche immer mal wieder aus. Jedoch höre ich außer im linken und dem rechten Bereich unten nur ein leicht schwingendes eher peitschendes Geräusch. Kann das die Nabelschnur das Baby sein oder ist es doch eher meine Hauptschlagader?
Ich bin irgendwie eher verzweifelt da ich das Gefühl habe dass vielleicht das Herz des Babys einfach nicht mehr schlägt. Denn ich habe das Gefühl dass sie stets und ständig nur von einem MissedAbort lese.

Danke für eure Hilfe

1

Suche mal direkt an Schambein. Da wo deine Haare abfangen mittig und von dort aus mit etwas Druck nach links u rechts. Das peitschende ist nicht das Baby. Das hört sich eher gallopierend an und schnell. Der Angelsound hat ja kein display. Die Herzfrequenz zeigt das Gerät gar nicht an oder?

Lg

2

Guten Morgen

Ich hab mit dem AngelSound erst in der 13. SSW das Herzchen gefunden und da auch noch ganz weit unten. Oberhalb des Schambeines ansetzen und dann nach links und rechtsfahren, sowie den Schallkopf etwas drehen, als ob du hinter das Schambein schauen möchtest. Da hab ich es dann gefunden.

Es ist viel schneller als dein eigenes Herz und wirklich ähnlich wie ein Galopp. Das peitschende Geräusch ist die Nabelschnur.

Mach dich nicht verrückt wenn du das Herzchen nicht sofort findest, sie sind noch so klein und haben noch so viel Platz.

3

Hallo,

Ich kann leider nicht mit Erfahrungswerten oder Ergebnisberichten in Bezug solcher Gerätschaften dienen. Selbst bin ich nun das dritte Mal schwanger....in jeder Schwangerschaft ängstlich und besorgt gewesen. Es stellt sich also keine Routine ein. Ich finde es unverantwortlich den Frauen gegenüber mit solchen Geräten eigenverantwortlich zu hantieren. Wie schnell hat man ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis und macht sich Sorgen. Solche Geschichten gehören in die Hände der Schwestern, Hebammen usw.. Empfinde es nur als Spiel der Verkäufer mit der Sorge der Eltern. Auch wenn es dir geschenkt wurde.

Alles Liebe und Gute.....

4

Huhu ich kann dir nur von meiner Erfahrung sagen das es bei mir nicht direkt am schambein war , sondern eher wie erkläre ich es Bauchnabel dann mittig etwas runter dann ist es bei mir meistens minimal weiter rechts Versuch es da mal hab auch immer gesucht am schambein da war es bei mir nicht :-)

Würde mich freuen wenn du Bescheid geben würdest ob es so geklappt hat , hatte jemanden schon einmal den tip hier gegeben und sie hatte auch das Glück :-)

5

Hey du.

Ich nutze seit 8+5 den Sonoline und höre das Herzchen. Mittlweile bin ich 14+5.
Du kannst ganz einfach deine Hauptschlagader mit der Nabelschnur des Kindes unterscheiden.
1. Die Nabelschnur peitscht,
2. Die Frequenz der Nabelschnur liegt wie auch der Herzschlag deines Babys so zwischen 140-170 Schlägen
3. Alles unter 120 Schlägen bist du!

Geh mal auf Youtube und gib Sonoline oder Angelsound ein, da gibts gute Videos, die dir zeigen wie du den Herzschlag findest und wie sich die unterschiedlichen Geräusche anhören.

Wenn dich dein Angelsound mehr verrückt als glücklich macht dann lege ihn beiseite. Entspanne dich, es ist sicher alles wunderbar.

Alles Liebe
Christina mit Babyboy inside

6

Guten Morgen.

Hab das erste mal in der 11 ssw nach dem Herz gesucht und nur die Nabelschnur gefunden. (Mit 120 Schlägen die Minute)

In der 12 ssw habe ich es am scharmbein links ganz leise im Hintergrund gefunden mit 154 Schlägen die Minute. Aber auch nur wenn ich den Schallkopf schräg halte. Heute habe ich es das erste mal auf Anhieb gefunden.

Mach dich bitte nicht verrückt. Die sind noch so klein dass sie viel Platz zum Verstecken haben.

Achso was ich vergessen habe. Mein Gebärmutter ist nach vorne geknickt deswegen klappt es bei mir am besten mit etwas voller Blase und Kissen unter dem Po :-)

Viel Glück beim hören und mach dich nicht verrückt.

Liebe Grüße Steffi + Tochter 9J + Baichzwerg 12 ssw

7

Das Baby herzschlagen hört sich wie schnelles Pferde galoppieren an ... jedenfalls so in der Art. Kann man auch gar nicht überhören weil es sehr schnell ist.
In der 12. Woche sind die Babys sehr klein und haben viel Platz um sich zu bewegen.
Du musst sehr tief ansetzen am schambein im Bereich Blasen Gegend und dann immer mal nach links und rechts ziehen .
Ich war letzte Woche zum ctg und bin 26. Woche und selbst jetzt hat sich die kleine viel bewegt und der Herzschlag war kaum mal 5 Minuten einzufangen und sie is jetzt über 30 cm...

Top Diskussionen anzeigen