Sonnenallergie

Hallo ihr lieben!
Bitte helft mir, ich hab eine extreme sonnenallergie bekommen und weis nicht was ich nehmen darf. Ich halte den Schmerz und das jucken kaum noch aus :-( mein FA hat freitags leider zu und in der Apotheke wussten sie auch nicht so recht :-(

1

Ich habe auch eine Sonnenallergie und ich Creme mich immer mit Aloe Vera von Kneipp ein die ist super

2

Ich hab es auch schon damit und mit bepanten spray versucht, aber alles brennt wie Feuer :-(

3

Ok und wenn du Quark drauf machst oder eine kalten Waschlappen

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Du,

Echt unschön.. meine Schwester hat das auch. Geholfen hat da immer das Thermalwasser von Avene und Creme von Siriderma - wie genau die heißt weiß ich grad leider nicht mehr - ansonsten mal bezüglich dessen in einer anderen Apotheke beraten lassen.

Drücke dir die Daumen das es besser wird !!! :-)

Lg

7

Hey Alexa,

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft eine Sonnenallergie und mir hilft nur die Sonnencreme Ladival Allergie. Da du den Ausschlag schon hast, hilft im Moment Quark kühlen und leider aushalten. Wichtig ist dass du dich vor weiterer Sonneneinstrahlung schützt und da hilft die Sonnencreme. In den ganzen anderen Cremes sind Fette und Parfüm Zusatzstoffe drin die diese Reaktion auslösen und den Juckreiz auslösen.

Alles gute

Marlena 31+6

8

Vielen lieben dank für eure Ratschläge :-)

9

Hey, mir hat früher hoch dosiertes Calcium geholfen, aber das war vor der Schwangerschaft und Dermaplant ist eine homöopathische Salbe, soll wohl auch helfen. Was man davon in der Schwangerschaft nehmen darf weiß ich nicht. Habe seit Jahren keine Probleme mehr mit Sonnenallergie.

Was ich wegen einer anderen Allergie nehme ist Cetirizin und das soll wohl laut FA unbedenklich sein in der Schwangerschaft. Würde es tatsächlich aber auch nicht nehmen wenn ich ohne auskäme. Und ich weiß nicht ob es bei Sonnenallergie überhaupt hilft.

LG und ich hoffe es geht dir bald besser!