Ultraschall 5+4 ssw nichts zu sehen

Hallo meine lieben,

ich hatte am Montag einen positiven Schwangerschaftstest. Gestern war ich beim Frauenarzt. Meine letzte Periode war am 6.04.17 mein FA meinte vor meiner Untersuchung ich müsste jetzt 6 ssw sein. Doch leider hat sich beim Ultraschall herausgestellt das der Eisprung anscheinend doch erst viel später war. Im US konnte man nichts erkennen nur "erahnen" ich soll jetzt am 30.5. wieder kommen. Was mich aber beunruhigt ist das ich anscheinend leichte Schmierblungen habe (von denen ich aber nichts mitbekommen habe) muss jetzt Progestan nehmen.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich wäre wirklich dankbar das ist meine erste Schwangerschaft.

1

Hallo.
also wenn du deinen Eisprung nicht genau bestimmt hast dann kann das möglich und auch völlig normal sein.

von deiner Mens her wärst du aber heute 6+1 also 7. ssw.

Ich war bei genau (weil ES bestimmt) 5+4 beim Ultraschall und man hat die Fruchthöhle gesehen. Den Dottersack ganz leicht und den Embryo noch gar nicht.

Wie gesagt wenn du deinen Eisprung absolut nicht eingrenzen kannst ist er vielleicht grade mal 2 Wochen her, dann ist es völlig normal das der Arzt noch nichts sieht.

Versuch dich zu entspannen.... !

2

Kommt noch. Keine Sorge. In 10 Tagen siehst du dein Gummibärchen mit Herzchen <3

3

Ich war heute auch.
Außer Fruchthöhle war nix zu sehen.
Meine letzte Periode war am 05.04.
Nächste Termin ist 1.6.

4

Hallo,

Ich bin derzeit 7+1 und war das erste mal bei 5+5 ssw beim Arzt. Es war nur eine aufgebaute Scheinhaut zu erkennen, bei 6+1 dann die Fruchthöhle und gestern Fruchthöhle Dottersack+ Embryo, leider noch keine Herzschläge, aber das kommt hoffentlich noch. Also beruhige dich, dein ES hat sich womöglich nur verschoben, alles gut :)

5

Hallo ich habe fast das gleiche problem. War am Mo beim Us kleines kringel war zu sehen. Heut früh altblutige sb und kringel im us nich gefunden. Progesteron bekommen. Ich bersuch ruhig zu bleiben ubs abzuwarten aber kann man noch hoffen

6

Hej Du,

ich war heute auch beim ersten US (auch noch notgedrungen neue FÄ), wäre nach Abgang am 5.4. meiner Meinung nach bei 6+1 gewesen. Wurde dann korrigiert auf 5+4, weil keine Herzaktivität zu erkennen war.
Also entweder ist es wieder nicht lebensfähig, oder der ES hat sich verschoben - was ja bei ner FG durchaus sehr normal wäre.
Ist nicht schön, sowas zu hören, oder? "ich sehe kein schlagendes Herz!". Aber was außer Abwarten bleibt schon?
Ich muss jetzt am 6.6. wieder hin und hoffe wie Du auf ein besseres Ergebnis!

Du bist nicht allein damit!

7

Hey g.k. wie siehts denn aus bei Dir? Wie fühlst Du dich. Gibts was neues? Lg Jo

8

Hallo, lieb das du fragst :)

mir geht es ganz gut, habe jetzt noch zwei Tests gemacht... weiss auch nicht wieso ;) einmal von Clearblue mit Wochenanzeige ich weiss ja nicht wie präzise die sind mit der Wochenanzeige aber bei mir stand beide male 2-3 Wochen also müsste ich jetzt erst 4-5 Woche sein. Irgendwie verwirrt mich das, weil ja dann die Befruchtung sehr sehr spät gewesen sein musste. Schmerzen habe ich keine, aber Schwangerschaftsanzeichen auch nicht ???? ich habe am 31.05 meinen Termin beim Frauenarzt mal sehen was dabei raus kommt...

9

Na das klingt doch gar nich so schlecht. Man muss ja auch keine ss Anzeichen haben. War gestern bei nem befreundeten Arzt, is zwar kardiologe, aber ich bin so unsicher. Er meint er sieht was im US aber durch die Bauchdecke is das eben so ne sache. Ich muss noch bis zum 2.6 warten. Halte durch wir schaffen das schon. Hibbeltantenalrm.

weiteren Kommentar laden