War das ne Eipollösung?

Hallo meine Lieben,

Jaaaa, wie immer hab ich die halbe Nacht rumgeweht. Es scheint aber was zu bringen :-) Der Gebärmutterhals ist auf jeden Fall schon stark verkürzt und die Ärztin meinte heut beim Muttermund fühlen (war im KKH), dass sie das Köpfchen spürt und es nicht wegschieben kann :-D
Gruuuuuuselig!

Dann hat sie irgendwie nur gesagt: "Ja der Muttermund ist wie Ring und ich kann ihn schon schön aufdehnen."
Sie meinte, "jetzt kanns mal kurz wehtun", und heidewitzka, das hat es dann auch #rofl und dann meinte sie bloß "so, vielleicht reicht das ja schon."

Bin jetzt unsicher, ob sie heimlich still und leise ne Eipollösung gemacht hat?
Hab nämlich bissl schiss, sie meinte, die Fruchtblase steht wohl noch, aber das Fruchtwasser wäre schon deutlich reduziert.

Hmm. Hab irgendwie immer noch so bissl Angst vor nem hohen Blasenriss, den ich nicht merke (da ich eh soooo viel Ausfluss hab). Und ich kann ja nicht aller paar Stunden pH-wert testen (das hatte sie übrigens gemacht und er war gut, sie schließt damit nen hohen Riss bis jetzt aus - trotz vermindertem Fruchtwasser).

Was sind eure Erfahrungen mit einer Eipollösung und meint ihr, das war bei mir eine?

1

Das klingt definitiv nach einer Eipollösung. Die wurde vor vier Tagen bei mir gemacht (auch sehr schmerzhaft), aber hat leider bis jetzt nichts gebracht.

Bin heute 40+5 :(

2

Ich auch - 40+5.

Mir macht halt auch das wenige Fruchtwasser sorgen. Vor ner Woche war noch alles gut. Heute meinte sie nur "naja, viel ist es nicht mehr." Aber wenn es zu wenig wäre, hätte sie mich ja auch gleich drin behalten, war ja im Krankenhaus.

3

Ich hab auch nicht mehr viel FW aber trotzdem noch genug. Ich bin alle drei Tage im KH zur Kontrolle. Ich hoffe ja, dass ich ab der 42. Woche eine Einleitung bekomme, da mein Kleiner schon 4200 g wiegt.

weitere Kommentare laden
7

Musste jetzt mal recherchieren, was das eigentlich ist... jetzt geht's bestimmt bald los, innerhalb von 48h hab ich gelesen. :) Daumen drück.

8

Mein Mann hat gegoogled, ich kannte das auch nicht #rofl

Hab mich bloß gewundert. Weil sie halt erst so gefühlt hatte und dann ist nochmal tiefer rein und meinte, "jetzt kanns ein bisschen weh tun."

9

Waaahhh... hab nach deinem Bericht beschlossen, dass ich mit meiner Ärztin sprechen muss und sie sowas nicht einfach ungefragt tun darf.

weitere Kommentare laden
10

Ich kann nicht wirklich diesbezüglich mitreden aber wünsche alles Gute und eine tolle Geburt ;0)
...kann ja nicht mehr ewig dauern!

12

Danke, ich hoffe :-)

13

Fruchtwasser nimmt zum ende auch ab. Das ist normal und muss so sein, die letzte Lungenreife wird damit abgeschlossen.

Bei Frühchen hat man beobachtet, dass jene mit plötzlichem Blasensprung oft selbst atmen, während viele "geholte" beatmet werden. Deshalb macht man bei vorzeitigen Wehen auch die künstliche Reife.

Natürlich darf kind nicht auf dem trockenen liegen...

Zur Ärztin.... ich lese hier sehr oft, dass ärzte das ungefragt einfach machen. Ich finde das äusserst unverschämt! Ohne Einwilligung dürfen die keine Eingriffe vornehmen! Und das ist einer!

Nur weil man der Vaginalen Untersuchung zustimmt, gilt das noch lange nicht dafür.

Da bin ich wieder froh nur ein einziges Mal untersucht worden zu sein, nämlich auf meinen Wunsch, 8 std nach blasensprung, weil ich zu dem zeitpunkt 6 stunden wehen hatte, die sich nicht veränderten ...

16

Das blöde an der Sache ist, dass das die Ärztin im KKH war. Mit meiner normalen FÄ ist sowas abgesprochen.

Aber ich bin eigentlich nicht böse drum, möchte ja nun auch, dass es langsam los geht.
Mal schauen :-)

Na würde sie auf dem Trockenen liegen, hätte sie mich bestimmt nicht heim geschickt..

18

Ich hab die damals auch gemacht bekommen (nachmittags) und abends bekam ich starke Wehen und morgens war er da ;-) ich drücke dir die Daumen!

19

Meine war gegen 11.. ich hoffe :-)

21

Und tut sich was bei dir? :)

weitere Kommentare laden