Beständiger Husten -.- wie bekomme ich ihn weg?

Hallo Mädels,

ich hatte bisher in der Schwangerschaft schon zwei Erkältungen. Die erste war in der 14./15.SSW mit Halsschmerzen und anschließend Husten. Die zweite ca. 6 Wochen danach mit Halsschmerzen und Schnupfen und Husten, wobei der nicht weg war seit der ersten Erkältung. Und jetzt (27.SSW) hab ich heute schon wieder Halsschmerzen... -.-
Und weil ich jetzt seit über 12 Wochen immer noch Husten hab, nicht schlimm, aber nervig und vorallem nicht normal, war ich letzte Woche beim Hausarzt. Der hörte mich ab und nahm Blut. Sein Verdacht war Keuchhusten, der sich zum Glück nicht bestätigte. Das Blutbild war etwas "verschoben", was auf einen viralen Infekt deuten könnte. Der Husten kann allerdings auch vom Reflux kommen, deshalb soll ich jetzt abends eine Omeprazol nehmen und schauen, ob es besser wird.

Durch den ständigen Husten hab ich seit der 16.SSW vermehrte und verfrühte Übungswehen.

Hab dann gestern den Frauenarzt gefragt, wann ich mich gegen Keuchhusten vor der Geburt impfen lassen kann. Er meinte, wenn der Husten besser ist.

Hab jetzt das Gefühl, dass das aber nicht mehr besser wird mit dem Husten und jetzt hab ich schon wieder Halsschmerzen.

Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich? Was könnte gegen den Husten helfen? Oder was könnte noch Gründe für den Husten sein?

1

Hey meine Liebe, dass tut mir ja leid wegen dem Husten. Das hatte ich auch noch vor kurzem. Hab auch einen Beitrag verfasst.

Ich hatte echt alles probiert was ging. Hab Antibiotika bekommen, mehrere Hustensäfte versucht/verschrieben bekommen, natürliche Tees. Normalerweise helfen mir so Homöopathische Granülen, aber diesmal nicht. Ich war 3x beim Arzt. Die 3. hat mir dann wie dir, Tests verschrieben auf Verdacht für Keuchhusten. Gott sei dank, war da alles negativ.

Am Schluss hab ich mich dann aber dann doch entschieden, einen Homöopathischen Hustensaft zu nehmen. Den habe ich aber nur abends vorm schlafen gehen genommen, weil da Alkohol drin ist. Und siehe da, nach 3 Tagen war dieser blöde husten fast komplett weg.

Ich hoffe wirklich, dass es dir bald besser geht. Vor allem, weil es ja schon seit 3 Monaten geht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Vielleicht haben ja noch anderen Mamas Tipps für dich!

Gute Besserung dir und noch eine schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße :)

2

Danke für deine Antwort. Was war das für ein homöopathischer Hustensaft? Wobei, da ist ja Alkohol drin... Denn könnte ich glaube nicht ohne extrem schlechtes Gewissen nehmen.

Mein Hausarzt meinte, wenn das Omeprazol nicht hilft, soll ich nochmal in zwei Wochen kommen, da wird erneut auf Keuchhusten getestet. Kann anscheinend manchmal erst verzögert im Blut nachgewiesen werden.

Hoffentlich wird es bald besser, dass ich zumindest die Impfung machen lassen kann.

3

Also normalerweise soll man den Hustensaft bis 3x täglich nehmen, aber wegen dem Alkohol habe ich ihn nur 1x am Abend vor dem schlafen gehen genommen. Ab einem bestimmten Monat darfst du ihn nehmen. Und da er "nur" ne geringe Menge Alkohol hat, stellt es keine Probleme.

Ich weiß nicht ob es den in Deutschland gibt, das müsstest du nachschauen. Die Marke ist von Boiron und der Hustensaft an sich heißt Stodal. Vielleicht könnte ich dir damit helfen. Sag auf jeden Fall bescheid.

weiteren Kommentar laden