Positiv und jga

Thumbnail

Hallo zusammen, ich durfte gestern positiv testen "juhu"
Und wir können es noch garnicht so richtig glauben:-)

Nun hab ich ein Problem ich bin morgen auf einem jga
Eingeladen was sage ich bloß?

Ich möchte eigentlich noch nichts sagen aber so die typischen
Ausreden kommen mir so lächerlich vor, so dass mir man das direkt

Ansieht????

Jemand eine gute Idee?????

Danke schonmal

1

Herzlichen Glückwunsch!

Wieso lächerlich?
Du nimmst noch Antibiotikum wegen deiner Blasenentzündung.
Ende! Da müssen dann alle durch ;-)
Man kann ja auch so lustig sein, ohne sich die Birne voll zuhauen :-)

Alles Gute!
Sarah 25 SSW

2

meiner erfahrung nach merkt, dass keiner.

bei meinem letzten jga, war auch eine frisch schwangere dabei. die hat bei gemeinschaftsgetränken, ein glas in die hand genommen schön mit angestoßen und das getränk irgendwann unauffällig abgestellt.
also, ich hab es nicht gemerkt, obwohl ich bei eigenem kinderwunsch davon ausgegangen bin bei so vielen frauen sicher wieder mit einer frisch schwangeren freundin konfrontriert zu werden. anderer tipp flaschen oder dosengetränk mit aufs klo nehmen und den inhalt durch leitungswasser ersetzen:-D hab ich bei meiner ersten schwangerschaft auf einer party gemacht
ist erstaunlich wie alle selbst mit trinken beschäftigt sind.

ganz viel spaß auf dem jga!
und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!

5

Das ist gut. Einfach Wasser reinfüllen.

Oder, wenn alle ein Bier trinken, gehst du eben alleine zum Klo und dann zur Theke und lässt dir ein alkoholfreies Bier im Glas geben.

Aber Flaschen mit Wasser sind einfacher, da kann man schön lange an der Gleichen rumnuckeln #rofl

7

Danke Danke ;-)

Ja das Problem mit dem austauschen wird sein, dass wir ja
Alle zusammen sind und runden etc
Ich denke ich muss wirklich zu Antibiotikum zurück greifen
Und hoffen, dass es klappt ;-)
Wird schon????

weitere Kommentare laden
3

Gerade beim JGA und wenn du sonst auch gerne mal etwas trinkst wird schwierig #zitter
Ich konnte ja immer mit alkoholfreiem Bier im Glas und alkoholfreiem Sekt ablenken.

Aber auf einem JGA werden ja meistens doch gesammelte Runden geholt, da wird es schwierig selber ein alkoholfreies Bier rein zu schmuggeln #schwitz

Ich glaube außer die Klassiker wird dir nichts übrig bleiben.

4

Hallo,

ich finde das geht immer recht gut, ich war mal relativ frisch schwanger auf einer Weihnachtsfeier und bin einfach mit dem Auto gefahren. Wenn ich fahre trinke ich nicht und fertig. Ich habe dann 0,0% alkoholfreies Bier getrunken, da haben viele nicht mal bemerkt, dass ich nichts trinke...Wenn die ersten einen im Tee haben, merken die meist auch nicht mehr, dass man nichts trinkt. ;-) Ansonsten geht halt wirklich immer die Blasenentzündung & Antibiotika, Sodbrennen, Umzug am nächsten Morgen sehr früh...solange du nicht dabei grinst wie ein Honigkuchenpferd und wenn nicht gerade jeder von eurem KIWU weiss, denke ich nicht dass gleich jeder Lunte riecht. ;-)

LG

6

Ach und schön das Sektglas in die Hand nehmen, anstoßen, so tun als würde man trinken und wieder abstellen funktioniert auch wunderbar...besonders zu späterer Stunde achtet da wirklich niemand drauf. ;-)

9

Ja klar wenn alle schon getrunken haben

Nur fangen wir ja auch mal an :-( und da sind alle noch nüchtern
Und dann..... tja was soll ich sagen

Vielen Dank:-)

8

Ist eine sehr enge Freundin dabei, die du sowieso einweihen würdest?

Ihr könntet euch dann jedesmal gleichzeitig ein Glas nehmen und es nach dem "Trinken" nebeneinander abstellen. Die Gläser tauscht ihr dann so lange hin und her, bis beide leer sind. So haben es mein Mann und ich an Karneval gemacht.

Meine Freundin hatte auf ihrem 30. Geburtstag (80 Gäste!) alkoholfreie Getränke umgefüllt. Das hat die den ganzen Abend getrunken und keiner (!) hat was gemerkt

Du könntest auch Longdrinks mixen. Deinen dann ohne Alkohol.

Ich habe mir auch alkoholfreies Bier in ein Glas gefüllt.

Ich finde es normal, dass du es so frisch nicht sagst. Würde ich auch so machen!

Die "Ausrede" mit dem Antibiotikum ist ja an sich ganz gut, aber mir hätte das im Leben niemand geglaubt ;)

Und eines muss ich dir leider noch sagen: Nüchtern auf Partys sein, auf denen alle was trinken, sind total scheiße ;)

Herzlichen Glückwunsch zur SS und alles Gute!

10

Danke :-)

Ja das ist auch meine Befürchtung dass es auffällt ...

Aber auf gut Glück das versuchen find ich schwer!

Ne ich will keinen Bescheid sagen und meine beste Freundin
Ist nicht dabei :-(

Ich glaub ich werde sagen das ich grade beim Zahnarzt war
Und der im Mund was gemacht hat und aufgeschnitten hat und

Jetzt nehm ich Tabletten und so
Kein rauchen kein Alkohol

11

Genau. Du kündigst Shin vorher an, dass du gar nicht weißt ob du kommen kannst, da du einen Eingriff hattest. Und sagst, dass wenn du dich kommst, auf jeden Fall kein Vollgas geben kannst.

Die Story könnte klappen. Aber ich bin bei sowas momentan so geschärft, ich rieche den Braten in der Regel sofort. Meiner Kollegin habe ich es auch an der Nasenspitze angesehen :)

Ich habe auch noch Hochzeiten und JGA vor mir, diesen Frühling. Zum Glück ist es schon offiziell.

Viel Spaß am Wochenende

weitere Kommentare laden
16

Also meiner Erfahrung nach klappt das nicht gut. War 1 Woche nach positivem Test auf ner Hochzeit und manche haben mich sogar dort angesprochen warum ich nicht trinke als der Sekt rumgereicht wurde und die schnapsrunde wo jeder mit angestoßen hat.

Andere, von denen ich nicht mal dachte dass sie das bemerkt haben, haben sogar im Nachhinein ne Freundin von mir gefragt ob ich schwanger sei... hat mich total geärgert aber was solls... ich drück dir die Daumen dass es bei dir besser klappt und wenn nicht is es halt so, du kannst es immernoch abstreiten... sollen sie halt denken was sie wollen

17

Auf Feierlichkeiten, wo man sich seine Getränke NICHT selber holt ist es auch deutlich schwieriger #aerger

In der Kneipe an der Theke konnte ich immer gut ein alkoholfreies Bier holen und beim Schnaps hab ich dann sowas gesagt wie "Ne heute nicht, der hat mich letztes Mal morgens wieder begrüßt!" oder so #rofl

18

Da hast du recht... aber wenn man in der Runde etwas bestellt fängt auch schon die Schwierigkeit an...

vielleicht bin ich aber auch zusätzlich ungeschickt was das vertuschen betrifft :/

weitere Kommentare laden
24

Oh man mir geht es auch so! Habe Mittwoch positiv getestet und wenn alles so bleibt wäre ich dann in SSW11:-) wenn der JGA statt findet...
Blasenenttündung habe ich auch drüber nachgedacht, wir sind aber auf einen Boot ohne Klo.... nimmt mir dann glaube ich keiner ab!

29

Herzlichen Glückwunsch:-)

Ja in der 11 Woche hmm da würd ich evtl was sagen aber bis dahin ist ja auch noch etwas Zeit!!! So das ihr euch überlegen könnt!

Und sonst hast du immerhin ne gute Vorbereitungszeit! Um echt was gutes zu überlegeb

26

Also erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich hab schon während des KiWu in der 2. ZH nicht mehr getrunken und bin dann zu Festlichkeiten immer mit dem Auto gefahren.

Nachdem es erst im 8./9. ÜZ (die erste war leider ein Frühabgang) geklappt hat, hatte es sich bereits etabliert, dass ich absolut gar nichts trinke, wenn ich mit dem Auto da bin.

Jetzt hat damit keiner ein Problem. Und ich fahre halt überall mit dem Auto hin, wenn was getrunken werden soll. #rofl

Der nächste JGA ist bei uns allerdings erst Anfang September und bis dahin haben wir es dann eh allen gesagt und man sieht es vermutlich schon.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verheimlichen und eine schöne Schwangerschaft.

27

Danke ja eigentlich hab ich auch sonst nie Probleme
Da ich auch so mal gerne nichts trinke aber auch schon mal gerne

Also hmmm
Fällt sonst nie auf aber auf einem jga kann ich schlecht sagen

28

Hubs zu schnell.....

Das ich fahre!

Das käm nicht gut
Also es kam schon eine Antwort das ist ja echt doof
Aber Hauptsache keine Schmerzen :-)

Ja