Thunfisch gegessen!

Meine lieben!

Ich bin heute gerade mal Anfang 7. SSW und habe diese Woche einmal Thunfischpizza und heute ein brötchen mit Thunfisch gegessen!

Und jetzt hab ich gerade nachgelesen, dass man ja keinen Thunfisch essen sollte, weil durch das Quecksilber die Gehirnentwicklung beeinträchtigt werden könnte!
es ist mein erstes Kind und irgendwie mach ich mir jetzt ein wenig Gedanken!:(

Was meint ihr? Sorgen völlig umsonst?

Liebe Grüße

1

Mach dir kein Kopf,da musst du es massig essen das es wirklich schädigend wirkt!Hab auch ca.3 Thunfischpizza in der ss gegessen!Glg

2

Also ich glaube du solltest nicht so viel nachlesen :)
Du hast ja nicht 5 kg gegessen, mach dir nicht so einen Kopf!

LG Lilie 38 SSW

3

Ich esse auch Thunfisch. Meine Freundin, Ernährungsberatetin, hat gesagt wenn es nicht mehr als 100 Gramm pro Woche sind ist es ok. Also guten Appetit :-)

LG Farfallina mit babyboy inside (27. ssw)

4

Nicht nur Thunfisch ist belastet mit Schwermetallen, sondern auch viele andere (Raub)Fische. Seefischverzehr wird trotzdem geraten. Wenn man es nicht übertreibt, ist es deine Entscheidung.

6

Dem stimm ich zu!

Habe auch Zander gegessen und meine FÄ meinte, die Dosis macht das Gift.

5

Vielen dank für eure Antworten! Das beruhigt mich!:)

7

Ich hab öfters Thunfisch Pizza gegessen. Und auch Salat mit Thunfisch. Und als ich so weit war wie du ein Steak Medium. Und Muscheln. Und rohes Ei (was im Eis drin war). Und Alkohol (zum anstoßen auf Geburtstag zb). Und Haare gefärbt und blondiert. Und mein kleiner Junge ist jetzt fast 8 Wochen alt und keeeern gesund :-) nicht verrückt machen

Ach ja und rohen Schinken die habe ich auch gegessen.
Ps ich hatte immer bedenken Sie und viele Sachen waren nur ein versehen... dennoch ist nix passier ;-)