Bremen / Oldenburg / Umzu Kaiserschnitt und Bonding

Hallo zusammen,

wir bekommen unser erstes Kind und es wird ein geplanter Kaiserschnitt. Hat jemand Erfahrung mit einer Klinik die Bonding für Mutter und Kind im OP macht ?
Ich wäre für jeden Tip sehr dankbar!!

Liebe Grüße

Hope

1

Hallo,

Ich habe vor 1 Monat unsere Tochter per geplanten Wunschks bekommen.

Ich habe sie nach der u1 noch im op auf die Brust bekommen. Leider machte mein Kreislauf dann etwas schlapp, sodass sie zum Papa neben mir ging....

Nach 1 Stunde im Kreißsaal musste meine Tochter wegen Anpassungsschwierigkeiten auf die Neo.... dort blieb sie bis zur Entlassung (6 Tage). Ich hatte Nebenwirkungen von der spinalen (tierische Kopfschmerzen - konnte nicht aufstehen, sitzen etc), die wurden am 3. Tag durch ein Blutpatch beseitigt, sodass ich erst am 4. Tag mich um meine Tochter kümmern konnte.

Mein Mann kam 2 mal am Tag und war bei unserer Tochter, da sie nicht an Geräten ging, dürfte sie auch stundenweise mit zu mir.

Klingt alles nicht so schön, aber es ging nicht anders und wir haben es akzeptiert und uns arrangiert.

Heute merkt man nichts mehr davon!

Lg costa mit Leon 4j und Mira 1 Monat

2

Oh das tut mir leid das es so gelaufen ist :-(

In welcher Klinik war das? Bisher hab ich von den umliegenden keine mit der Möglichkeit gefunden, dass unser Kind zu mir in den Op kommt.

Liebe Grüße

3

Huhu!
Ich bekomme zwar im Juni erst mein Baby, aber wir waren letzte Woche zum Infoabend für werdende Eltern im Klinikum Oldenburg und lt der Hebamme, wird bonding dort auch im op nach dem Kaiserschnitt gemacht!
LG

4

Ich habe im LDW (links der Weser) in Bremen entbunden, allerdings war es kein Kaiserschnitt. Die legen dort aber schon Wert auf Bonding und ich war mit der Betreuung zufrieden.

Vielleicht fragst du mal nach? Mach dir nicht zu viele Sorgen, ich glaube nicht das es so entscheidend ist mit wem das Kind zuerst kuschelt. Du bist seine Mama und ihr habt noch ein ganzes Leben Zeit für die Bindung.

LG