7.ssw Schwindel Hausarzt oder Frauenarzt?

Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Problem.
Am Dienstag bei 5+4 hatte ich meinen ersten Gyn Termin. Alles gut.
Mir ging es auch super. Habe ich auf Nachfrage auch bestätigt.

Am Mittwoch bei 6+5 soll ich wieder hin weil wir den winzling noch nicht gesehen haben.

Jetzt bin ich gestern früher aus der Arbeit gegangen weil mir die ganze Zeit übel war und ich mich unwohl gefühlt habe.

Seit heute ist die Übelkeit stärker aber schlimmer ist, dass mir immer schwindelig wird sobald ich aufstehe vom sitzen oder liegen.
Heut bin ich auch noch zuhause geblieben und morgen muss ich entweder wieder hin oder zum Arzt.

Ich arbeite mit Patienten meistens allein.
Kein Bürojob, wenn ich umkipp oder brechen muss habe ich ein Problem.

Bei meiner 1. SS hab ich nicht gearbeitet und deshalb weiß ich nicht Bescheid.

Jetzt Frage ich mich soll ich schon wieder zum Frauenarzt und dort einen Termin blockieren oder gibt es weil eine Schwangerschaft schon bestätigt ist schon eine Krankmeldung "zum abholen" weil es ja bestimmt häufig vorkommt dass sich Schwangere am Anfang nicht arbeitsfähig fühlen.

Oder soll ich unabhängig von der Schwangerschaft zum Hausarzt gehen und dort von meinen Beschwerden berichten?

Wie war das bei euch ich bin doch bestimmt nicht die einzige die am Anfang nicht arbeiten kann oder??

Leider habe ich immer ein schlechtes Gewissen mich krank zu melden selbst mit 40 Fieber. Das wurde mir glaub ich anerzogen :-/

Danke für die Antworten

1

Also ich habe meine Krankschriften die ss bedingt waren vom FA bekommen. Zum HA gehe ich, wenn ich ganz klar Grippe, Magen Darm oder sowas habe.

Ich würde in deinem Fall zum FA.

Lg

2

Dass du n schlechtes gewissen hast wenn du nicht arbeiten kannst ist nichts anerzogenes. Das zeigt nur dass du eine Fähigkeit besitzt das leider immer weniger Menschen haben: Empathie.

Jeden den ich kenne und sein arbeitsumfeld mag hat das Problem mit dem schlechten gewissen. Und jeder Kollege der auch die Fähigkeit Empathie besitzt würde selber zu dir sagen dass du lieber zu Hause bleiben sollst.

Nun zur frage: Meine Hausärztin schickt mich selber zum Frauenarzt wenn ich Beschwerden hab. Hat ganz einfach den Hintergrund bei ihr dass ich schwanger bin, die Frauenärzte diesbezüglich spezialisierter sind und es für die Frauenärzte wichtig ist Infos zu bekommen, wenn schwangere Beschwerden hat ;)

Gute Besserung wünsche ich dir :)

3

Ich hatte das letzte Woche auch, dass ich nicht wusste wohin und dachte mir: "Rufste einfach bei der FA an und fragst". Gesagt getan und die meinten ich solle bei allem was ssbedingt ist dahin kommen.