15. SSW - Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme statt Wohlfühlphase?

Hallo allerseits!

Bin nun in der 15. SSW, eigentlich glücklich darüber, dass die Übelkeit endlich weg ist und die Zitterphase vorbei und nun plagen mich (durchaus aber auch wetterbedingt, das hatte ich auch unschwanger schon) Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. :-(

Außerdem ziept es ganz viel im Unterleib...

Ist das noch im Rahmen oder schon bedenklich?
Kennt ihr das auch?
Und ab wann konnte man bei euch nen Bauch sehen (1.SS)?

Schreibt doch mal, wie es bei euch war oder ist!#winke

Gruß,
genofefa77

1

Also ich sehe durch mein bläbauch aus wie im 9 Monate und schlecht ist mir immer noch und das nicht zu wenig :-(

2

Hallöchen #winke

Ich hatte das Glück, dass ich nicht mit Übelkeit zu kämpfen hatte, nur mit starker Müdigkeit. Dann im 4 Monat angekommen und alle sagten: oh der 4. und 5. Monat sind die schönsten. Puuustekuchen!! Auch Kreislaufprobleme, Blutungen (Sportverbot 3 Wochen lang und so viel liegen, wie möglich) und eine extreme Antriebslosigkeit! Ich habe mir zur Sicherheit ein Blutdruckmesser angeschafft. Der Spuck hörte aber so 5 Wochen später auf und seit ich im 6 Monat bin, fühle ich mich viel fitter. Ich denke bei dir wirds auch ne Phase sein. Wenn die Blut-, Blutdruck- und Urinwerte beim FA immer ok sind, dann würde ich mir keine Sorgen machen. So als Tipp: viel Trinken und gegen die Kopfschmerzen half mir Perskindol auf die Stirn zu reiben!! #winke

3

Ach ja, ab der 18ssw sah man so langsam einen Babybauch!

Lg pilat mit babyboy inside (22ssw)

9

Danke für deine Tipps. Welches Produkt von Perskindol meinst du denn? Ich kenne das nämlich nicht...Wäre schön, wenn du mir das noch verraten könntest!

4

Bei mir ist in der 22. Woche der Bauch erst raus gekommen, aber nur ganz langsam. Bin jetzt in der 23. Woche. Aber ich bin auch nicht schlank, im Moment ist es eine Mischung aus Babybauch und Speckbauch #gruebel Aber man kann es zumindest schon mal erkennen.

Eine Kollegin ist zwei Wochen nach mir und da sah man es schon viel früher deutlich. Ist auch Ihre erste Ss aber sie ist deutlich schlanker.

Deine Beschwerden sind völlig normal und im Rahmen, würde ich sagen. gegen das Ziepen kannst du nicht viel machen, außer eventuell Magnesium. Und gegen die Kopfschmerzen, vor allem bei dem Wetter, natürlich ganz viel trinken und den Kreislauf auf Trapp halten. Wenn möglich die Füße ab und zu in kaltes Wasser stellen, kaltes Wasser über die Unterarme laufen lassen. Beim Schlafen hilft mir ein nasses Handtuch um die Waden gewickelt, wenn es sehr warm ist.

5

Kopfschmerzen sind in dieser SSW ganz normal! Hatte ich auch. Irgendwann waren die auch verschwunden :)
Alles gute!

6

Ich hatte im Leben nicht so häufig Kopfschmerzen wie in dieser Schwangerschaft. Bin jetzt 22. Woche und mal ist es besser, mal schlechter

Bauch sah man ab etwa 18./19. Woche, wo der Zwerg auch vorsichtig zum treten anfing :)

Alles Gute Dir!

Cuvar

7

Ich muss sagen ich bin jetzt in der 14.ssw und bisher kein Kopfschmerz! In der 1 Schwangerschaft begann es in der 12.ssw und hielt bis zur 20.ssw. Da ging es mir wirklich übel. Bauch kam so um die 20.ssw.
Bisher sieht man bei mir eigentlich nichts!

8

Hey,

mir geht's ähnlich! Bin heute bei 14+3 und habe auch seit 2 Wochen immer wieder Schwindel und Kopfweh. Denke aber, dass es bissl das Wetter ist.
Der Bauch ist bei mir vor 1 Woche ca. das erste Mal geploppt. :) Ist auch meine erste Schwangerschaft, aber hatte davor einen sehr flachen Bauch.

Alles Gute dir!

Liebe Grüße,
Sara

10

Hallo

Ich bin auch in der 15ssw Woche und von wohlfühlphase keine Spur in Sicht.

Heute war ich beim Arzt und hab mich krankschreiben lassen. Hatte Mega viel Stress auf der Arbeit, mein Chef ist im Urlaub und ich bin seine Vertretung. Da hab ich dann auch mal 10 Stunden am Tag gearbeitet. Hab dadurch meinen Bauch natürlich abends stark gespürt. Oft war er hart und ich hatte ein ziehen.

Gestern war ich noch nach der Arbeit spazieren und hatte danach eine völlige Erschöpfung. Mehr als in den Wochen davor. In der Nacht war mir sehr schwindelig. Und heute morgen bin ich mit starken Kopfschmerzen aufgewacht und hatte einen heulkrampf nach dem nächsten.

Was hab ich gemacht? Bin dann noch zur Arbeit gefahren (Fahrtzeit 1h) und habe alles vorbereitet damit ich mich 1,5 Tage krankschreiben lassen kann. Weil nichts mehr ging.

Die Ärztin hat nachgeguckt dem Krümel geht es Gott sei dank gut.

Aber von wohlfühlphase bin ich auch weit entfernt.