Hilfe - Blutsenkungswerte zu hoch :-(

Hallo ihr lieben,

ich bin in der 23 SSW und alles verlief bis jetzt super ( toi toi toi #schein )
Letzte Woche habe ich allerdings von der Rechten Rückenseite ( eher unten im Nierenbereich ) ein extremes Ziehen bekommen und als es das 2 mal kam sind wir ins Krankenhaus weil ich während dieser Schmerzen kaum Luft bekomme und es einfach schmerzt.

Die Ärzte haben alles kontrolliert. Kein Nierenstau, kein Nierenstein, Kein Blinddarmproblem. Sie vermuten, dass entweder das Kind gegen die Nieren tritt oder ich ein Bandscheiben Problem hab#schmoll#kratz

Nun ja, ich musste trotzdem eine Nacht im Krankenhaus bleiben, da meine Entzündungswerte erhöht sind.

Nun hat meine eigene Frauenärztin mir Blut abgenommen und hat gesehen, dass meine Blutsenkungswerte erhöht sind. Das macht mir irgendwie Angst. Die Werte liegen bei 27-70?! Hoffentlich ist hier jemand, der sich auskennt.

Ihr wisst sicherlich, wie es ist wenn man nach Krankheiten etc googlet. Meistens steht dort, dass man Krebs hat. Und da ich vor 10 Jahren mal an Krebs erkrankt war habe ich nun Angst :-(

Jetzt, wo ich schwanger und so glücklich bin macht mich diese Angst so fertig ..

Danke fürs zuhören#verliebt

1

Hallo, gaamze!
Ich hatte vor Jahren auch eine erhöhte Blutsenkung über Jahre. Ich bin völlig auf den Kopf gestellt worden. Es kam nie etwas raus. Irgendwann war der Wert wieder in Ordnung.
Es muss nicht gleich das Schlimmste sein.
Drücke dir die Daumen #klee

4

danke dir! #verliebt

ich hoffe es so sehr, dass nichts bei raus kommt. Vor allem fühle ich mich so gut? #schein

2

Hallöchen. Ich kenn mich leider damit nicht aus, möchte dich aber einmal herzlich drücken und hoffe, dass alles gut wird bei dir/euch!

5

das ist so lieb! Danke#verliebt#verliebt#verliebt

3

Hi!

Eine erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit (BSG) ist während einer Schwangerschaft völlig normal und sagt als einziger Wert auch nichts über eine krankhafte Ursache aus. Vor allem kann er zum Beispiel auch noch erhöht sein, weil du vielleicht doch eine Entzündung an den Nieren etc. hattest, aber schon im Krankenhaus abgeheilt war (der Wert sinkt z. B. Langsamer wieder ab als andere Entzündungswerte und ist noch länger erhöht). Rufe doch am besten bei deinem Onkologen oder Hausarzt an, in wie fern du dir wirklich sorgen machen solltest aufgrund einer Krebserkrannkung, nur damit es aus deinen Gedanken verschwindet!

Kurz gesagt: eine isolierte BSG-Erhöhung ist in der Schwangerschaft normal und nicht krankhaft. Würde aber einen Anruf riskieren aufgrund deiner Vorerkrankungen, damit du beruhigt sein kannst :-)

6

ja meine FA meinte ich soll jetzt zum Nephrologen. Und wenn der meint, dass die Nierenwerte in Ordnung sind, dann muss ich Antibiotika nehmen :-( ich finde Schwangerschaft und Antibiotika passt überhaupt nicht zusammen #zitter

7

Antibiotika und Schwangerschaft schließen sich nicht kategorisch aus. ;-)

Es gibt viele gut untersuchte und verträgliche Antibiotika. Wenn du also eins aufgeschrieben bekommst, kannst du guten Gewissens nehmen.

Eine unbehandelte Entzündung würde dem Baby definitiv mehr schaden.

Alles Gute!