Werte der 25 SSW

Hallöchen alle zusammen

Kann mir jemand mal sagen, bzw. kann ich mal eure Werte zum vergleich sehen? Es ist mein erstes Baby und ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob alles in Ordnung und im Zeitrahmen ist. Mein FA spricht nicht wirklich viel, dem muss man alles aus der Nase ziehen. Musste im Internet nachschauen, bzw. hier bei URBIA, was die einzelnen Abkürzungen heißen.

Wo erkenne ich denn die Größe meines Kindes. Das konnte er mir nämlich auch nicht sagen!

Gewicht: 734 g
BPD: 62 mm
KU: 226 mm

AAP: 63 mm
AU: 204 mm

Und was bedeutet Perzentile 36,2 ???????

Vielen Dank für eure Hilfe.


LG sparipe + #stern

1

Perzentile ist die "Wachstumsrate" zwischen 10 und 90 ist sie völlig in Ordnung!!!

2

Und was heißt das die "Wachstumsrate"?

4

Dein Kind muss zu einem bestimmten Zeitpunkt eine bGrösse haben. Das wird dann in ein Diagramm eingtragen.
Schau mal in deinen Mutterpass auf Seite 13. Da stehen solche Diagramme!

3

Hallo!

Das ist mein Wert von der 21. SSW.

BPD: 55 mm

AAP, AU und KU wurden bei mir nicht gemessen. Dafür aber FOD, ATD und FL.

Schlimm, die mit ihren Fachausdrücken.

Meine Kleine war ca. 600g leicht.

Also ich denke, dass deine Werte alle in Ordnung sind.

LG leni (31. SSW)

5

Hallo liebe Sparipe,

ich war heute beim FA zur zweiten US Untersuchung.

Meine Werte in der 24. woche

Gewicht: 600g

BPD 59
FOD/KU 77
ATD 59
APD/AU 183
FL/HL 42

Wenn ich ehrlich bin kann ich ausser mit dem Gewicht nicht viel anfangen... beim Ultraschall erzählt er zwar viel, aber soviel merkt man sich gar nicht, wenn man sein Kind auf dem Bildschirm sieht.

Wäre auch dankbar über die Erläuterung.

Lieben Gruß Sternchen mit #stern24ssw