JANNIS - schonmal gehört und wie findet ihr den

hi ihr lieben oktobis und alle anderen,

wir möchten unseren baby-boy gerne jannis nennen. wer hat diesen namen auch schonmal gehört. ich hab ihn zufällig im fernsehen beim filmabspann gelesen und fand ihn auf anhieb toll. kann mir jemand sagen, ob er einen bestimmte bedeutung hat.
wie findet ihr ihn überhaupt und wie nennt ihre eure boys.

lg, silke

1

Hallo,

Jannis kommt von Johannes.
Ist hier nicht so häufig, aber ca. 50% aller griechischen Männer heißt so - mein Mann übrigens auch... ;-)

LG Ulrike

2

Ich finde den Namen total süß. Bei uns war die Auswahl zwischen Jannis, Janne oder Jan. Es ist allerdings dann ein Jan-Maximilian geworden. :-)

lg steffi

3

Hallo Silke,

wir sind auch am überlegen unseren Sohnemann so zu nennen!
Wo er genau herkommt weiß ich nicht,finde ihn aber total schön!#huepf#huepf#huepf

Liebe Grüße Antje+Krümel#babyinside 25+5 SSW

4

Hallo Silke

mein Patenkind heisst auch Jannis und ich habe mittlerweile das Gefühl, dass sich der Name zum Modenamen entwickelt ;-)

aber hübsch find ihn auch.

Liebe Grüße
Nadi

5

Hallo Silke!

Ich habe den Namen auch schon häufiger gehört - bei uns in der Nachbarschaft gibt es drei Jungen, die Jannis heissen.

Ich selber finde den Namen auch schön, aber wegen der Häufigkeit in der Nachbarschaft kommt er für uns nicht in Frage!

LG Christina (14.SSW)

6

Hallo Silke,

mein 9 Jähriger cousin heißt Jannis. Damal habe ich ihn zum ersten mal gehört. Und bis jetzt auch noch nicht so oft.

Lg Heike+Krümelchen (12.Woche) #drache

7

Huhu Silke,

im Norden ist der Name gerade sehr in Mode. Ich kenne mehrere, die ihr Kind Jannis genannt haben. Deshalb kommt der Name für uns auch nicht in Frage - schon zu häufig.

Liebe Grüße
karmella

8

Hallo,
mein Bruder heißt so. Und ein Freund hat seinen Sohn auch so genannt. Ich finde den Namen schön.
Liebe Grüße
Svenja

9

Hallo Silke,

Jannis ist ein süßer Name.
Mein Sohn heißt Yannick, und sein Kumpel im Kindergarten heißt Jannis, das gibt immer ein schönes Durcheinander, wenn die Erzieherin die beiden ruft.

Ich fand diesen Namen schon in der Schwangerschaft mit meinem Sohn schön, da ich die Mutti vom Jannis da schon kannte, hatten wir uns für Yannick entschieden.
Nun finden wir Jonas toll, allerdings wissen wir noch nicht, was wir dieses Mal bekommen.

Du wirst schon den richtigen Namen finden, wünsche noch eine schöne Restschwangerschaft.

LG Irina mit Yannick (5) und Baby inside 19. SSW