Spricht soviel gegen gebrauchte Babyschale?

Hallo,

eigentlich wollte ich ja auch nie eine gebrauchte kaufen-
Hab bei meinem 1. Kind von einer Freundin einen Maxi Cosi gekauft. Der ist aber nun echt nicht mehr toll.
Fürs 2. Kind will ich deshalb einen moderneren.
Aber über 100€ für die paar Monate ausgeben will ich auch nicht.
Klar geht die Sicherheit vor. Aber meint ihr, es ist so schlimm einen gebrauchten zu kaufen im second-Hand z.B.?

Was meint ihr?
LG
Sasi

1

Hallöchen,


gugg doch mal in Ebay....

Aber für 100 Euro, nen gebrauchten??? Da legste noch 30 Euro drauf und bekommst nen neuen.

Liebe Grüße

2

Also ich würde die Babyschale nicht gebraucht kaufen.
Du weißt nicht ob der Vorbesitzer damit schon mal einen Unfall hatte oder ob die Schale mal doll runtergefallen ist.
Gerade bei der Schale geht es um Sicherheit und ich denke da sollte man nicht sparen.
Dann lieber die Klamotten und Möbel gebraucht kaufen.

schau mal unter www.baby-online-kaufhaus.de die haben eine Tiefpreisgarantie, da haben wir unsere auch gekauft.

LG
Kruemling 27SSW

3

Hi Sasi!

Ne wieso soll es schlimm sein, find ich persönlich besser, man sollte nicht schon am Anfang nur das teuerste oder neuerste kaufen, was man braucht muss man eh, aber wo es die Möglichkeit gibt gebrauchte Gegenstände zu kaufen würde ich es machen. Außerdem wird eine Babyschale ja wirklich nicht allzu sehr abgnützt, außer die Farbe verliert meistens den Glanz, aber sonst #kratz


lg Katrin

4

Von Bekannten würde ich vielleicht noch einen Kaufen, aber niemals von Fremden. Du weißt nicht, ob mit diesem Sitz schon mal ein Unfall stattgefunden hat und ob er somit überhaupt noch Sicherheit gewährleistet.

Ich werde mir hier und da sicher auch ein paar gebrauchte Sachen zulegen, aber gerade in Punkto Sicherheit würde ich keine Abstriche machen!

Der ADAC hat gerade Kindersitze jeglicher Art im Dummi-Test getestet und die Ergebnisse der billigen Schalen und Sitze war fürchterlich.

LG, Caro + Lene

5

Hallo Sasi,

wenn Du jemanden im Bekanntenkreis hast, wo Du einen Gebrauchten kaufen kannst und Du weißt, wie die Leute mit diesem umgegangen sind, spricht sicherlich nichts dagegen.
Ich habe meinen (NP 120,- €) meiner Bekannten für 40,- € verkauft und dieser hat noch wie aus dem Laden ausgesehen, da meine Kleine nichts gegessen hat und diesen auch nur 7 Monate benutzt hat.
Über Ebay würde ich allerdings nichts kaufen, da Du nicht weisst, was das für Leute sind.

Viele Grüße
Andrea

6

Hallo!
Also ich bin der Meinung Sicherheit ist oberste Priorität!!!
Wieso für paar Monate? #kratz
Unser Römer Babysafe 0+ ist bis 13 kg geeignet und somit lange nutzbar. (Ca. 1 1/2 hat man uns im Babyfachmarkt gesagt).
Gerade in den ersten Monaten, in denen das Köpfchen und alles noch sehr viel Halt und Stütze braucht, sollte ein sicheres Sitzen gewährleistet sein.
Und was machst du dir für Vorwürfe wenn du schlussendlich am falschen Ende sparst? #kratz
Überlegs dir nochmal. Heutzutage gibt es soviele fahrlässige Eltern... denn " es wird schon nix passieren" .......

Wir haben auch nen gebrauchten Priori XP im Keller, als ich aber gesehen hab, wie die neuen, kürzlich getesteten Sitze aussehen, hab ich mich sofort umentschieden und den Maxi Cosi Tobi gekauft!! #pro
Gut gemeinter Tipp!

Gruß Andrea

15

hallo Andrea,

Natürlich passen die Kinder rein theoretisch auch noch mit 13 kg in den Babysitz, aber man muß darauf achten, dass die oberste Kante noch über den Kopf hinausragt.
Ich will damit sagen, dass Dein Kind auch wenn es noch keine 13 kg wiegt, schon in einen anderen Sitz muß, weil es einfach zu groß für die Babyschale ist.
Unser Sohn dürft vom Gewicht auch noch da drin sitzen, er ist knapp 13 kg schwer, aber schon 2 Jahre alt und viel zu groß (obwohl er eigentlich klein ist)
Wen die Kleinen sitzen können, dann werden sie auch schnell mürrisch, da sie in der liegeposition nicht so viel sehen können!

Alles in Allem bin ich aber auch dafür keine gebrauchte Babyschale zu nehmen. wir hatten zwar nicht so viel Geld, aber das war mir sehr wichtig. Vorallem, da wir ein ganz kleines Auto haben, also eins ohne große Knautschzone - falls doch mal ein Unfall geschieht.

Gruß
Kathrin

7

Hallo Sasi,

ich hoffe nicht, daß reines "runterfallen" bei einem maxi cosi schon was ausmacht - denn wie es im geschäft behandelt wird, weiss man ja auch nie -der transportweg kann sehr lang sein....

ich hab ein neues maxi cosi um 49,90 euro gekauft. bei einer drogerie um die ecke. da habends so angebote immer wieder.

ich hab gesehen du kommst eh aus 8 plz in DE - vielleicht wohnst du in österreich nähe - die drogerie heisst Bipa - ich glaub das gibts in DE nicht.... die haben gerade aktion mit den maxi cosi gehabt - in vielen geschäften gibts noch restposten - die du vielleicht noch günstiger bekommst.

viel glück!

oder du leihst beim ADAC eins aus.... das geht doch aus monateweise, oder nicht?

8

Hallo Sasi,

ich habe einen gebaruchten von meiner Chefin bekommen,ist gerade mal einmal benutzt worden von Römer für 60 Euro!

NP war 120 Euro!

Lohnt sich manchmal schon gebraucht Sachen zu kaufen!;-)

Liebe Grüße Antje+Krümel#babyinside 25+4 SSW

9

Hi!

Wir haben im Second-Hand eine Gebrauchte gekauft, die lediglich an der Unterseite ein paar Schrammen hat. Ich denke vom Abstellen oder so. Die ist von Römer und wir haben dafür lediglich 25 € bezahlt. Warum soll ich viel Geld ausgeben, wenn Sie fast wie neu ist. Und ich werde sie auch weiterverkaufen, weil auch mein Baby sie nicht absitzen wird.

LG leni

10

hi

also vor allem bei sowas wichtigem wie nem kindersitz bzw. schale würde es mir egal sein wie viel der kostet.

wir haben ein römer baby safe plus (normal 125 euro) für 99 bekommen weil es eine farbe von 2005 war. außerdem hält der länger als ein paar monate.

wofür da 100 für einen gebrauchten?

ne gebraucht würd ich den niemals holen. wer weiß was damit passiert ist. also bei sowas würde ich nie aufs geld achten da ist mir die sicherheit viel zu wichtig.

14

Also ich kann dazu nur sagen, dass mein Freund bereits ein Kind hat, er somit weiß, wovon er redet und das Ding kontrolliert hat und es ist in Ordnung.

Und meiner Meinung nach könnte man dann auch anfangen zu diskutieren, welches Auto man fährt. Kleines oder altes Auto-große Gefahr, großes und neues Auto-kleine Gefahr. Da müsste man sich eher mal um solche Dinge Gedanken machen. Was nützt mir ne super neue tolle Babyschale, wenn ich ne Rostlaube fahre. (Das ist jetzt pauschal gesagt, ich weiß ja nicht welches Auto du fährst)

leni

weiteren Kommentar laden