Missed abortion

Ich habe diese Frage zwar auch schon an die Hebamme gestellt aber vielleicht hat hat hier ja auch jemand selber Erfahrungen.

Ich war vor 2 Woche beim FA und die Fruchtblase schien leer aber entsprach 5+2, am we im Krankenhaus wegen starker Schmerzen: Diagnose missed abortion. Mittwochs zur Kontrolle bei meiner FA, die meinte alles ok, Fruchtblase entsprach 6+2 und hcg lag bei 18000. Heute wieder zur Kontrolle, alles war auch gewachsen aber kein Embryo zu sehen. Sie machte morgen wenig Hoffnung aber konnte es auch nicht sicher ausschließen weil man irgendwas pulsieren sah beim dottersack was sie aber eher für ein mütterliches Gefäß hielt. Ausschabung wollte sie daher aber auf jeden Fall noch nicht machen lassen. In einer Woche soll ich wieder hin.
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?
(Da es eine iui war ist eine Verschiebung des Eisprungs nicht wirklich möglich)

1

Also so früh würde ich den Kopf noch nicht in den Sand stecken. Bei mir hat man bei 7+3 erst einen Embryo mit Herzschlag gesehen.

Und bei 5+x finde ich es noch viiiiel zu früh von MA zu sprechen. Ka warum das KH sowas sagt zu dir.

Warte mal noch in ruhe die nächste Woche ab und mach dich nicht so verrückt. Vlt ist ja dann alles gut :)

2

Dass die im kh so früh die Diagnose ma gestellt haben konnte meine Ärztin auch nicht verstehen.
Sie meinte aber heute, bei 7+0, hätte man aber wirklich schon das Embryo sehen müssen...

3

Hab halt auch irgendwie das Gefühl so beim nachlesen das un den Fällen wo man in einer späteren Woche was entdeckt der Eisprung auch verschoben war und das ist halt bei mir unmöglich. Die Ärztin meinte sonst hätte sie auch da drauf getippt....

4

Hallo Diana.

Ich hatte 2011 ein Windei, dass sich auch eine Weile ganz gut entwickelte (Fruchtblase & HCG-Wert).
Meine FÄ glaubte zwar nicht an einen Eckenhocker, weil meine GM dafür nicht die Form hat, aber sie fällte ihr endgültiges Urteil erst als der HCG deutlich fiel (9/10. Woche).

Davor war sie sich nicht sicher! Ich sollte dann leider auch zur Ausschabung da auf Grund des Wachstums Verdacht auf eine Blasenmole bestand.

Ich wünsch dir sehr, dass sich das Kleine nur irgendwo versteckt. Aber bereite dich innerlich lieber auch auf einen schlechten Ausgang vor.

5

Danke für deinen Beitrag. Ich habe so die Befürchtung dass das bei mir auch so sein wird. War halt so am zweifeln wegen des Wachstums und der Werte aber das kann dann ja scheinbar doch.
War es denn eine blasenmole oder hattest du da zumindest Glück?

6

Danke für deinen Beitrag. Ich habe so die Befürchtung dass das bei mir auch so sein wird. War halt so am zweifeln wegen des Wachstums und der Werte aber das kann dann ja scheinbar doch.

Klingt vielleicht hart aber mittlerweile wäre ich einfach nur froh wenn ich weiß wo ich dran bin, egal wie es abläuft. Dieses hoffen und bangen wird ziemlich zermürbend.

War es denn eine blasenmole oder hattest du da zumindest Glück?

weitere Kommentare laden
11

In Sachen HcgWerten kann ich leider nix beitragen, wurde bei mir nur bei der ersten BA bestimmt (6.SSW). Beim 2. Termin bei 6+6 war eine zeitgerecht entwickelte Fruchthöhle zu sehen, allerdings komplett leer. Eine Woche später bei 7+6 war dann ein 0.93 cm winziger Embryo mit Herzaktion zu sehen. Das entsprach wohl ca. der 7. SSW., aber nicht dem Ende der 8. SSW.
Und dieser anfängliche Winzling ist am 22.1. bei 40+5 mit 51cm und stolzen 4035g geschlüpft. Dazu erwähne ich nochmal, dass unsere Püppi 10 Tage vor ihrem Geburtstag auf zarte 3070g geschätzt war....ähm jaaaaaa...
Also steckt den Kopf vorerst nicht in den Sand, zumindest ein Dottersack ist ja zu sehen - quasi die halbe Miete erstmal!!
LG Tati mit Emilia Malou

12

Das ist ja unglaubliche!!! Was für ein Geschenk!!! Ganz herzlichen Glückwunsch! Wie schön das eure Maus gezeigt hat das Ausnahmen doch die Regel bestätigen!

Das ist ja echt ein kleines Wunder!
Danke für die Aufmunterung!

13

Warst du denn mit dem eisprung ziemlich sicher oder hätte das bei dir verschoben sein können? Und wie hat dein FA reagiert als sich raus stellte dass die Entwicklung nicht zeitgerecht war?

weitere Kommentare laden