Termin Geburtsplanung

Hallo zusammen,

ich habe gerade in der Klinik, bzgl. eines Termins zur Geburtsplanung, angerufen.
Ich habe erst für den 14.6. einen Termin bekommen. Da bin ich schon 36. Woche. Da bei mir fraglich ist ob ich nach 4 Leistenbrüchen überhaupt spontan entbinden kann, empfinde ich den Termin als sehr spät.
Ich hatte aber auch verpeilt das zu erwähnen mit dem fraglichen spontan entbinden.

Was meint ihr denn?

Lieben Gruß

Jeanette

1

Frag doch einfach deine Hebamme/ FA was sie dazu sagen.
Aber ich finde das jetzt nicht zu spät, so früh wird doch eh kein Kaiserschnitt gemacht.
Als ich den Termin ausgemacht habe wurde ich auch nicht nach besonderen Erkrankungen gefragt, alles erst da zum Gespräch mit einer Hebamme und der Ärztin dort im Krankenhaus. War übrigens auch in der 36. Woche.

LG Lilie 36 SSW

2

Hallo,
ich habe meinen Termin bei 36+3 und eine spontane Geburt kommt bei mir auch nicht in Frage.

Dachte auch, dass das sehr spät ist, da der Kaiserschnitt ja dann schon 2 Wochen später ca ist. Aber das ist wohl normal, dass das erst kurz vorher ist :-)

Viele Grüße Bella mit Babyboy 35.Ssw

3

Hallo ich habe heute auch im Krankenhaus angerufen und genau wie du am 14.6. Einen Termin bekommen mein ET ist der 9.7. Und finde es jetzt nicht so spät aber in deinen Fall würde ich es vielleicht nochmal abklären. Lg

4

Hallo,

mein Termin ist am 1.6. Bin dann auch in der 36. Ssw. Vorher machen das die Kliniken in der Regel gar nicht.

Wenn du nen KS bekommst liegen die ja auch meist nicht weit vor ET. Deshalb reicht das ja in der 36. Woche vollkommen aus.

Lg

5

Das ist normal. ich habe am 7.6 meinen Termin im Krankenhaus zur Besprechung für den Kaiserschnitt das sind genau 4 Wochen vor Et

6

ich habe letzte Woche angerufen wegen Termin, und habe in jetzt am 17.05 in der 3ssw, habe ich gewundert, da bei denen auf homepage steht ab 36ssw aber gut, den et haben die ja 3 mal gefragt