Bauch "verbeult" und schief

Thumbnail

Hey, ich bin in der 39. Ssw und immer wenn mein Bauch hart wird, sieht er ziemlich unförmig aus. Mal dermaßen schief.. Mal eine große Beule links, mal eine große Beule rechts. Das habe ich aber schon ziemlich lange. Mein Bauch wurde nie wirklich "rund" wenn er hart wurde. Immer eher eckig oder beulig wie gesagt.
Ein Beispiel Foto hab ich mal hochgeladen.

Kennt das jemand??

Mir wurde mal gesagt das sei das Kind. Aber das kann meiner Meinung nach nicht sein, da es ja die Gebärmutter ist, die so hart wird.. Und wenn mein Baby den Kopf oder einen Fuß raus drückt, fühlt sich das ganz anders an!

Ich hoffe jmd kennt das oder hat eine Idee..

LG. Und vielen Dank für eure Hilfe!

#herzlich

1

So sieht das bei mir auch immer aus.
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, es ist einfach die Gebärmutter die hart wird. Bei mir ist das meistens links und das Kind liegt aber auch oft links.

2

Hallo, also bei mir sah der Bauch einen Tag vor der Geburt so aus:-)

3

Huhu, mein Bauch ist selbst 6 Monate nach der Geburt so. Ich habe eine Rektusdiastase die Operiert werden muss um den Bauch wieder weg zu bekommen.

Durchaus möglich das du sowas auch hast. Das "Glück" haben viele schwangere, das gibt sich nach der Geburt aber meistens wieder von allein.

Mein Fall liegt nur etwas anders. Ich hatte eine Polyhydramnion der extremen Form, fast 5 Liter Fruchtwasser, und ohne OP bildet sich das nicht wieder zurück. Ich bin optisch immernoch im 9ten Monat.

Mach dir da nicht so viele Gedanken. Vertrau da deinem Arzt :)

Es ist maximal kosmetischer Natur. Und ich finde das ist nur 2t-rangig :)

Wünsche dir alles gute für die Geburt!

4

Das sieht so aus, als würde dein Baby den Rücken oder po dort gegen schieben und dann wird dort natürlich der Bauch auch hart ;)!

5

So sehe ich aus, wenn mein Kleiner den Rücken, zum streicheln lassen, hochdrückt.

LG

6

Das ist völlig normal. Die Gebärmutter zieht sich zusammen und kann natürlich Fruchtwasser leichter verdrängen/verformen als Kind oder Plazenta.
Bin mit dem 3.ten schwanger und nie war mein Bauch "rund" bei Übungswehen.

Natürlich ist das Gefühl anders wenn die Gebärmutter auf das Kind drückt, als wenn das Kind von innen gegen die Gebärmutter drückt :)

7

Hallo, das sieht bei mir bei den stärkeren Übungswehen auch so aus.

Die Gebärmutter wird doch nicht nur einfach hart, sondern zieht sich zusammen. Und so siehst du dein Baby halt einfach besser und deutlicher. Passt auch zu der Lage wie mein Kleiner lt Ultraschall liegen soll.

LG und alles Gute!

8

Bei mir war es definitv das Kind