Selbst gemachte Hamburger- Fleisch war roh :(

Ich habe eben selbst gemachte Hamburger gegessen erst als ich schon den halben Burger gegessen hab hab ich bemerkt das das Fleisch nicht durch war:( ich bin was das essen in der ss angeht eigentlich ganz locker aber rohes Fleisch ist ja schon schlimm :( es waren diese fertigen eingefrorenen Hamburger Scheiben.. Muss ich mir sorgen machen oder kann nix passieren weil sie ja vorher in der Kühltruhe waren? Habe so angst um mein Baby..

LG sara mit babyboy inside 25 ssw

1

Hallo,

Ja das ist suuuuper schädlich und es wird alles schief gehen! Jetzt mal im Ernst, beruhig dich und atme mal durch, nur weil du jetzt n paar Bissen hattest, wird nichts passieren. Grad weil es auch noch TK war und nicht frisch. Rohes Fleisch sollte man vermeiden aber wegen dem bisschen hast du deinem Baby nicht geschadet. Einfach ruhig bleiben ;-)

Alles Gute noch.

6

Sorry, aber die Menge ist doch vollkommen egal, WENN was mit dem Fleisch nicht okay war...

7

Natürlich macht die Menge auch was aus, aber sich jedes Mal reinsteigern wenn was roh war ist auch übertrieben. Was soll mit einem TK Fleiscj das erhitzt wurde nicht richtig sein? ^^

Auch in der SS muss man nicht ausrasten wegen sowas und bisschen entspannter bleiben.

weitere Kommentare laden
2

Ich finde dein Bedenken für angebracht. Es geht auf jeden Fall nicht um die Menge, die man zu sich nimmt.

Man soll schon immer aufpassen, wie durch die Sachen sind, bevor man sie isst. Aber nun hast du ja es schon gegessen.

Beruhigend kann man vielleicht sagen, dass Taxmopolasmose-Gefahr wirklich gering ist. In den meisten Fällen passiert rein gar nichts.

3

Ich hoffe es:( .. Ich versuch mich zu beruhigen mit dem Gedanken das das Fleisch gefroren war.. Aber ob das stimmt keine Ahnung?

4

Das Fleisch war mehrerer Tage eingefroren und du hast es erhitzt.Toxoplasmoseerreger sterben ab 71 Grad, wenn sie über 2 Minuten erhitzt werden.
Das Robert Koch Institut sagt auch auf ihrer Seite das die Erreger absterben wenn sie gut eingefroren wurden, das ist ja bei TK Ware der Fall!
Also du brauchst jetzt wirklich nicht in Panik verfallen :)

LG Lilie 36 SSW

weitere Kommentare laden