Zyklusdurcheinander wegen Urlaub?

Hallo meine Lieben

Ich würde gerne mal eure Erfahrungen wissen ... Weiss nicht, ob ich das richtige Forum hierfür hab ... Vorweg, ich bin 30 und hab einen 6jährigen Sohn, ich nehme keine Pille oder andere Verhütungsmittel, da mein Mann eine Vasektomie gemacht hat. Mein Zyklus war immer regelmässig +/- 2 Tage. Nun waren wir in den USA im Urlaub 10 Tage und am Tag der Rückkehr hätte ich meine Tage bekommen sollen. Das ist jetzt genau eine Woche her - getan hat sich noch nichts. Abgesehen von empfindlichen Brustwarzen und Übelkeit 2 Tage (denke aber vom Reisen) auch keine Anzeichen für Mens.

Ging es jemandem ähnlich? Kann der Zyklus soo durcheinander gebracht werden?

Und wurde hier jemand ss trotz Vasektomie??

Bin grad ziemlich verwirrt ...

Lieben Dank und Grüsse
Aila09

1

Hallo,

ich hatte nach unserem ersten Karibik Urlaub vor 7 Jahren, trotz Pille und trotz normalerweise immer eintretender Abbruchblutung, komplett keine Blutung nach der Rückkehr. Der Klimawechsel, der Jetlag durch die 8Std Zeitverschiebung, der 12 stündige Flug, der andere Rhythmus, das alles hat meinen Körper so durcheinander geschüttelt, dass die Blutung ausblieb. Schwanger war ich nicht...2 Jahre später hat das gleiche Szenario meinen Körper nicht interessiert. Also das kann wohl mal so und mal so sein. :-)
Aber mach doch zur Sicherheit einen Test. Wenn du überfällig bist sollte das ja ohne raten eindeutig ausfallen. :-)

LG

2

Schon krass, wie das alles den körper so beeinflussen kann :-)
Danke für deine Antwort!
Test werde ich wohl machen, wenn bis Ende Woche noch nichts passiert ist.

3

Ja, das kann am Urlaub liegen! Eine Freundin von mir, deren Zyklus auch pünktlich wie die Maurer ist, hatte nach ihrer USA-Reise auch ne Woche länger als sonst auf ihre Tage warten müssen. Scheint also immer mal wieder vorzukommen :)

4

Genau mit einer Woche Verspätung ist nun meine Mens eingetrudelt gestern :-)