5. Ssw und schlaflos

Guten Morgen,
Ich bin jetzt erst 4+2, aber ich kann nachts nicht mehr schlafen. Nur so 3 oder 4 Stunden und dann lieg ich wach. Ich bin echt total gerädert. Ist das normal? Macht das meinem Krümel was? Ich bin eh jemand der viel Schlaf braucht und sich sonst schnell ne Erkältung einfängt.
Geht ihr trotzdem auf Arbeit oder bleibt ihr daheim und ruht euch aus? Ich kann ja jetzt nicht die ganze Zeit deswegen daheim bleiben. Ich bin ja nicht krank! Aber ich weiß nicht wie ich den langen Tag rumbekommen soll. Schlafmangel ist echt Folter. Es ist einem nur noch mehr schlecht und schwindlig.

Ich war bisher noch nicht bei der Frauenärztin. Ruf heute an zwecks Terminvereinbarung. Würdet ihr wegen dem Schlafproblem gleich hingehen. Oder ganz normal warten bis zur 7./8. Woche oder so? Kann sie denn überhaupt was machen?
Danke für eure Antworten. Ich bin so froh dass es dieses Forum gibt !!!
Glg strandmurmel (fix und alle)

1

Diesen Schlafmangel habe ich auch. Ich bin 6+6 und habe das schon paar Wochen. Ich bin tod müde, Schlaf auch ein, aber bin kurze Zeit später wieder wach.

Deine Ärztin wird dagegen nichts machen können. Das sind eben die Tücken einer schwangerschaft. Und deswegen würde ich persönlich auch nicht zu hause bleiben. Wenn das Kind später da ist und du schlaflose Nächte hast, kannst du ja auch nicht jedes mal daheim bleiben.

Augen zu und durch ;-)

2

Guten Morgen, das war bei mir zu anfang auch so. Bin morgens um 4 aufgestanden. Das sind die Hormone und es wird nicht immer so bleiben ;) bald wirst du meckern das du zu viel schläfst :D LG tritonus4 mit Baby 16.Ssw

3

Das hatte ich auch und hab das bis heute nur noch dazu Rückenschmerzen und Harndrang.. und bin jetzt 24. Woche

4

Hallo,

mir geht es genau so. Seot ca einer Woche. Bekomme kaum schlaf. Werde oft wach und wenn ich dann doch einschlafen kann muss ich schon aufstehen. Bin 5./6. Woche.

Mal sehen wie lange es noch so geht. :-)

5

Oh je, das klingt nach meiner letzten SS. Nicht schlafen und auch jede Stunde pinkeln gehen... Ein Horror! Dass du leidest, kann ich sehr gut verstehen. Man muss ja dann tagsüber auch funktionieren...

Ich hatte bei der letzten SS eigentlich nie einen guten Schlaf, aber in den ersten Wochen war es am schlimmsten. Später wurde es etwas besser.

Kannst du tagsüber etwas schlafen? Weil auf Dauer geht es ja nicht ohne Schlaf.

6

Danke für eure Antworten. Das beruhigt, dass das anscheinend öfter vorkommt. Mal schauen wie die nächsten Wochen werden.

Ne tagsüber auf Arbeit kann ich mich leider nicht ausruhen. Meinen ersten regulären Arzttermin hab ich nächste Woche bei 5+5.

Lg Strandmurmel

7

Darf ich dich schon mal vorwarnen, dass man bei 5+5 noch nichts sehen wird? Die meisten Frauen sind dann mega enttäuscht und machen sich unnötig Sorgen. 2 Wochen später bei 7+5 wäre ein super Termin für den 1. US.

Viel Glück!

weitere Kommentare laden
11

Huhu

Mir ging es letzte Woche auch so nachdem ich positiv getestet habe...ich war aber aufgeregt ohne ende und deshalb schlaflos ????????

Bin jetzt Anfang der 5.woche und die letzten zwei Nächte hab ich geschlafen wie ein Stein...warum das so ein hin und her is weiß kein Mensch aber wir nehmen es doch einfach so wie es is und wenn's NUR schlaflose Nächte sind, Hauptsache es bleibt bei uns das würmchen ????

Drück dir und all den auch-erst-positiv-getesteten ganz fest die Daumen ????

12

Upsi die ganzen Fragezeichen sollten Smilys sein das hab ich net so drauf :D

13

Dankeschön! Ich wünsch dir auch alles Gute! Und herzlichen Glückwunsch!
Ja dafür nehme ich wirklich alles in Kauf! Hauptsache dem Krümel gehts gut!!!! Schon krass was der Körper so alles leisten kann selbst unter Schlafentzug ;-)