Seit 6. SSW Rippenschmerzen rechts

Hallo ihr lieben, ich wollte mal erfragen ob ich hier eine Leidensgenossin finde!
Ich bin aktuell in der 19. SSW und habe seit der 6. Woche starke Rippenschmerzen. Jede Bewegung und Berührung schmerzt und brennt wie Feuer.
Hausarzt und Frauenarzt wissen nicht von was es sein kann, meine Hebamme macht seit 2 Wochen Akupunktur aber ohne Erfolg.
In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich das nicht.
Kennt das jemand?

LG Vallik

1

Juhu! Ich bin auch in der 19 ssw und habe es seit circa einer Woche das ich rechts Rippenschmerzen habe und ich mir es auch nicht erklären kann woher das kommt! Hab am Donnerstag Termin bei meiner hebi, mal sehen was sie sagt!

Es ist sicher Iwas eingeklemmt und wenn es nur nen Nerv ist, der so schmerzt!

Ich kenne das von meinen anderen Schwangerschaften auch nicht.
Lg von Leidensgenossin Sarah

2

Hallo!

Ich hatte das bereits in der ersten Schwangerschaft und leider auch in dieser.

Es schmerzt extrem, ich kann nur auf der linken Seite liegenund selbst da tut's oftmals rechts noch weh :/
Tagsüber geht's auszuhalten, wenn ich nicht zu krumm sitze ;)

Meine Ärztin sagte, das ist leider bei manchen so, aber sei nichts Schlimmes.(woher dieser Schmerz genau kommt, konnte mir noch niemand sagen.)

Ich weiß aber durch die erste Schwangerschaft, dass es am Tag der Entbindung sofort weg ist! Zum Glück ;)

Durchhalten! Alles Gute weiterhin!
Viele Grüße,

Susi

3

Ich hab das jetzt in der 21. SSW links. Aber nur wenn ich lange sitze. Sobald ich aufstehe und mich bewege oder mich abends hinlege geht es wieder.

Meine FA meinte, das wäre nichts schlimmes. Laienhaft ausgedrückt: Die Rippen sind mit dem Bauch verbunden und wenn der Bauch und alles andere anfängt größer zu werden und sich verändert, kann das auch an den Rippen ziehen und Schmerzen verursachen...so in etwa irgendwie.

Also (in den meisten Fällen) ist es nichts schlimmes, aber kann einfach sehr unangenehm sein. Allerdings kann es nie schaden, das abzuklären, weil natürlich immer auch andere ursachen in Frage kommen können.

4

Danke für eure Beiträge.
Auch wenn der Schmerz extrem ist und von Woche zu Woche schlimmer wird, beruhigt es mich doch ein wenig wenn ihr schreibt dass es euch bekannt ist! Mein Frauenarzt konnte damit nichts anfangen :(

Top Diskussionen anzeigen