Immer beim laufen Gefühl wie seitenstechen im Unterleib

Es kommt immer nur wenn ich laufe , hab schon daran gedacht das es die Mutterbänder sind aber hatte so ein "seitenstechen" nie im Unterleib. Bin in der 25 ssw

1

Hallo,

Das hatte ich die vergangenen zwei Wochen auch oft. Was es war? Keine Ahnung! Fühlte sich an wie Seitenstiche im Unterleib, gut beschrieben.

Wie auch immer, ich war Freitag zur Kontrolle (bei 28+0) und alles wunderbar. Es ist also scheinbar wirklich nicht schlimm. Vielleicht tatsächlich die Mutterbänder.

LG

2

Hattest du es auch nur einseitig? .. Habe es immer nur rechts.

3

Ja, bei mir war es meist auch nur rechts :-)
Heute bin ich aber den ganzen Tag rumgelaufen (war mit meinem Sohn im Wildpark) und hatte es nicht mehr. Hoffe das bleibt jetzt so :-)

4

Genauso geht es mir auch.... Gestern war es so schlimm das es mir die Tränen in die Augen getrieben hat. Ich hab auch erst Panik bekommen da meine Plazenta rechts unten sitzt und genau dort war der Schmerz. Auf dem Rückweg war er dann mitten am Unterbauch.

5

Ich habe das auch seit ca. 1 Woche (bin heute 23+0) immer beim Gehen. Es wird besser, wenn ich gaaaanz langsam gehe und das mach ich dann auch, weil es unangenehm wird. War vor zwei Tagen beim FA, alles soweit ok. Ich soll mehr Magnesium nehmen gegen das Ziehen. Das hilft ganz gut, war vorhin ganz normal ohne Beschwerden spazieren :-)

6

Huhu,

Das hatte ich auch ewig...So ab der 21. Woche fing das glaube an und blieb bis zur 29/30. Ungefähr. Keine Ahnung was es war,aber ich konnte teilweise nicht mehr laufen vor schmerzen #kratz

Hebamme und Fa konnten auch nur vermuten was es sein könnte..

Lg

7

Bin in der 27. und habe es auch.

Gibt verschiedene Gründe. Körper will das du langsamer machst oder der Darm.
Bei mir tritt es entweder auf wenn ich zu schnell gehe, dann ist der Schmerz wirklich genauso wie Seitenstechen und wird besser, wenn ich ganz langsam gehe.
Der andere Schmerz tritt nur auf, wenn ich vorher länger gesessen habe, vor allem nach vorn gebeugt. Das tut dann beim Laufen richtig weh, fühlt sich auch wie ein Stechen an, aber wesentlich schmerzhafter und zieht übern Unterleib rüber.
Das kann laut meiner Hebamme eine Verstopfung im Darm sein. Ich soll das jetzt beobachten und wenn es nicht besser wird oder sogar schlimmer, empfiehlt sie einen Einlauf, hmpf. Ich hoffe das geht in der nächsten Woche weg.

Top Diskussionen anzeigen