1 Schwangerschaft( 7+5 ssw) schon sichtbaren bauch

Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerademal in der 7+5 ssw und haben schon einen sichtbaren bauch?? Es ist meine erste Schwangerschaft.

Wie war es bei euch?
Lg

1

Das ist dann wahrscheinlich eher ein Blähbauch:) in der 8 ssw ist das baby und die gebärmutter noch so klein das da kein Baby bauch kommen kann.. :)

2

Das ist ein Blähbauch ;-) Der Babybauch kommt erst noch. Bin aktuell in der 16SSW und mein Bauch hat mittlerweile den ersten kleinen Schub gemacht.

Liebe Grüsse

3

Ich glaube ab der 12 Woche tritt die Gebärmutter erst unter dem Schambein vor.
Manche sagen ja bei der 2 Schwangerschaft soll es schneller gehen, wiederum viele Ärzte wiederlegen diese Meinung. Was nun stimmt weis ich nicht.
Bei der ersten Schwangerschaft ist es meist so das man ab 12-14 Woche bei schlanken Frauen meist ein kleines Bäuchlein sieht.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war es erst so ab 15 bis 16 Woche.

Das ist glaube realistisch ????
Der Bauch kommt schnell genug glaub mir!:-)

4

Hallo,

Wie meine Vorrednerinnen schon sagten, das wird ein Blähbauch sein.

Mein Bauch kam so 15. Ssw würde ich sagen und er ist bisher noch nicht sooooo viel gewachsen...
Lienes Grüße

Cuvar mit Bauchzwerg 20+1

5

Also ich hatte sowohl in meiner ersten Schwangerschaft wie auch jetzt in der zweiten schon ab der 8/9 Woche einen sichtbaren Schwangerschaftsbauch. Es war definitiv kein reiner Blähbauch, der hätte sich nicht so kontinuierlich in eine Richtung entwickelt ;-).
Vielleicht auch noch nicht das Baby, aber ich denke, die Anatomie stellt sich einfach schon mal um.

Mein Bauch hatte so um die 26. Woche sein Maximum erreicht und ist dafür seither (bin jetzt in der 36. SSW) kaum größer geworden. Nur die Form ändert sich noch leicht.

Ist wie alles, was mit der Schwangerschaft zu tun hat wohl extrem individuell!:-)