Ab wann Herzschlag gesehen?

Hallo ihr Lieben,
Ich war am Donnerstag bei 6+1 das 1. Mal beim US.
Man konnte deutlich eine Fruchthöhle und auch einen 4mm großen Embryo sehen, allerdings kein Herzschlag. Mache mir jetzt etwas Sorgen, da ich eine Woche lang Blutungen gehabt habe, die aber seit gestern abend nicht mehr da sind. Mein Fa schien das mit den Blutungen nicht groß zu kümmern. Den nächsten Termin habe ich erst in 4 Wochen bei 10+1. Ich weiß gar nicht, wie ich das so lange aushalten soll.
Wie war das bei euch? Sollte man nicht eigentlich, wenn man einen 4mm großen Embryo sieht, auch einen Herzschlag sehen?
Ich wäre sehr dankbar über Antworten!

1

Hi,
ich war das 1. mal bei 6+5 beim Frauenarzt und da sah man den Dottersack und den kleinen Embryo aber noch kein Herzschlag. Schätze das war einfach zu früh, ist ja noch so winzig. Nächster Termin war dann 4 Wochen später bei 9+4 und da sah man dann auch deutlich das Herz. Ich würde mir keine großen Sorgen machen du hast eine Intakte Schwangerschaft wie es der Arzt ja festgestellt hat und wenn du erst wieder in 4 Wochen hin sollst sieht der Arzt da auch keine bedenken. Was die Blutung betrifft kann das wohl mehrere Gründe haben aber wenn der Arzt nichts dazu sagte würd ich einfach positiv denken.

8

Danke für deine Antwort, das gibt mir etwas Mut und Hoffnung! :)
Ja, der Arzt schien absolut optimistisch, vielleicht könnte ich mir davon mal eine Scheibe abschneiden :D

2

Hallo :) bei mir war es in der 8 ssw - vorher war ich nicht beim Arzt, weil meine Ärztin sagte das man da oft noch nichts sieht und das einen dann verunsichert... Sie meinte in der 8. Woche stehen die Chancen besser einen Herzschlag zu sehen

Alles Liebe dir

3

Hallo.. bei 5+6 nur eine leere Fruchthöhle .. bei 6+3 ein Punkt mit Herzschlag ;-)

Alles Gute!
Sarah 23 SSW

4

Bei 6+3

5

Auch wegen blutungen beim fa an 5+3 kein Herzschlag.
An 6+1 Herzschlag. Wenige Tage kann schon viel ausmachen. Das muss bei dir noch nichts heissen.

Wegen der Blutungen habe ich in beiden ss progesteron nehmen müssen.

6

Bei 6+4.
4 Wochen warten ist echt lang, ich darf wegen. Vorangegangener FG alle 2 Wochen kommen. Ich verstehe dich, ich glaub ich würde den Arzt anrufen und bitten um ein Termin schon in 2Wochen und wenn die das nicht machen zur Beruhigung ins KH gehen.

7

Das Krankenhaus ist für Notfälle da!

Nicht für Ungeduld!

Ich habe mit Blutungen 4 Stunden im Krankenhaus warten müssen. Wenn ich mir vorstelle dass ich wegen Frauen die nicht abwarten konnten warten müsste bekomm ich das kotzen. Sorry...

weitere Kommentare laden
12

Hallo zusammen.

Also soweit ich noch aus meiner ersten ss weiß hatte mein zwergi damals bei 6+3 bereits einen Herzschlag. War nämlich nachts zur Kontrolle da ich Blutungen bekam. War aber alles gut.

Bei der aktuellen ss war ich am 2.5 beim Frauenarzt und der hatte einen 6mm großen Embryo gesehen. Wollte sich jedoch noch auf kein Datum festlegen.

Mal sehen was Ende Mai bei der nächsten Untersuchung rauskommt.

Lg

14

Durftest du denn jetzt auch schon das Herzchen schlagen sehen? :)
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit!

17

Hy. Nein diesem mal hat er nichts zu mir gesagt. Aber ich glaub das hat er auch nicht überprüft.

Mal sehen was in 2 Wochen raus kommt.

Dir auch schöne kugelzeit.

Wann wär denn dein et? ????????

weitere Kommentare laden