Plazenta auf dem Muttermund

Hallo ihr lieben

Ich bin jetzt in der 19 Ssw und bei der letzten Untersuchung hat mein Fa festgestellt das die Plazenta auf dem Muttermund liegt er meinte zwar wir müssen uns jetzt noch keine Gedanken machen die Plazenta kann sich noch verschieben kann aber typisch Frau ich ich mache mir meine Gedanken.

Wer hatte es von euch auch und wie ist es bei euch ausgegangen musste ein Kaiserschnitt gemacht werden oder hat sie sich zur Seite verschoben.?

Ich würde mich über Antworten freuen

1

Mach dir keinen Kopf. Erst mal abwarten. Ich hatte deswegen Blutungen und jetzt ist die plazenta nach oben gewandert...
Alles wird gut

2

Bei mir war sie auch davor, in der 23 SSW habe ich deswegen Blutungen bekommen, war für 4 Tage im Krankenhaus :( aber seitdem nichts mehr :) nehme jetzt 3x täglich Magnesium und schone mich etwas mehr (nichts schweres Tragen, kein Sport, kein GV) bin jetzt in der 30 SSW und die Plazenta ist hochgewachsen. Meine Ärztin meint kann spontan Entbinden :) .

Wächst wohl sehr oft hoch also wird bei dir bestimmt auch der Fall sein.
Wünsche dir alles gute

3

Ich danke euch für eure Antworten dann bin ich ein bisschen beruhigter und werde das beste hoffen.

4

Bei einer Freundin von mir wurde das damals leider nicht bemerkt . Sie hatte eine schwere Geburt die leider nicht vorwärts ging . Bis schließlich die Ärzte bemerkten das ihre Plazenta auf dem MuMu liegt . Sie musste dann einen Kaiserschnitt machen lassen .

Aber dein Arzt hat es ja zumindest schon mal gesehen ..Und wird es ja sicher immer wieder überprüfen . Also sei darüber schon mal glücklich , dass es bemerkt wurde :) ich wünsche dir viel Glück , dass die Plazenta sich noch verschiebt. Alles Gute

5

Hey

Mir geht's auch so, bin 17. Woche und versuche jetzt natürlich auch, mir keinen Kopf zu machrn... ist aber schwierig! !

Drücke uns beiden ganz fest die Daumen! !
Lg

6

Ich drücke auch ganz fest die Daumen das es sich noch verschiebt.