Gewicht 26 ss Woche

Hej ... das wird wohl ein deprimiertes silopo: bin jetzt in der 26. Woche angekommen und habe schon gute 9 kg zugenommen (wenns nicht schon 10 sind) ... :-( ich hab wohl am Anfang der Schwangerschaft zuviel genascht und musste wg eines Hämatoms viel liegen - und nun scheint sich das zu rächen. Jetzt achte ich auf die Ernährung, aber nun wächst alles stetig - und leider auch gewichtsmässig sehr schnell an; ich hab das Gefühl, gar keine Kontrolle mehr darüber zu haben :-(

Mittlerweile muss ich wohl befürchten, 20kg oder mehr zuzunehmen - denn zum Schluss gehts dann ja nochmal ans Eingemachte, nicht?

Kann mich wer etwas trösten, das wäre nett!!

Liebe, kugelige Grüße!

Caca mit Mädchen inside #blume

1

Ich bin am Sonntag in der 27.ssw und stand heute morgen auf der Waage, habe auch knapp 10kg zu genommen! : (

Hab beim letzten FA Besuch mal nach gefragt, das scheint Normal zu sein wenn man vor der ss nicht totales Übergewicht hatte. Man soll wohl im 2. Trimester nochmal rapide zu nehmen aber dafür wohl kaum noch im letzen Trimester... lassen wir uns mal überraschen! Letztlich muss es uns egal sein Hauptsache unseren Mäusen geht es gut! Ich weiß es ist sehr schwer es egal zu finden(hab damit leider auch Probleme)!

3

Hej, danke für deine Antwort! Ich hab meinen FA beim Wiegen gefragt, ob das noch im Rahmen sei ... da meine er, es sei schon noch ok, es dürfe mir nur nicht mehr zu gut schmecken :-/ Aber vielleicht geben unsere kleinen jetzt Vollgas und es wird dann in den letzten Wochen nicht mehr zu arg ... und du hast natürlich recht - Hauptsache, den kleinen Schätzchen gehts gut! :-)

2

Hi :)

Ich verstehe das nicht... es war doch schon immer so:
Schwanger sein -> zunehmen...
Wieso hast du ein Problem damit?

Hat dein Arzt gesagt dass du zu schwer bist?

Ich finde deine Zunahme absolut im Rahmen... und jetzt kommt dann die Zeit in der man bis zu 0,5kg pro Woche zunimmt...
Es ist doch kein Dauerzustand...

nach der Geburt meiner ersten Tochter war ich sofort 7kg leichter...

Also solang es dir und deinem Kind gut geht würde ich mir keine Gedanken machen...

ich bin in der 35SSW und habe 13kg mehr... andere nehmen bis zum Ende der SS über 20 kg zu...

Also: chill mal :D alles is gut

LG Sybi mit Emilia 7 und zwergi 35SSW

4

Danke - das nehme ich mir mal zu Herzen (hatte immer das Bild der "schlanken" Schwangeren vor Augen, die nur ein Bäuchlein hat und sonst gertenschlank bleibt) ... und manche schreiben von ein paar Kilos, da kommt mir meine Zunahme schon mächtig vor - und weil ja auch noch ordentlich was dazukommt ..
Aber bislang hat mich der Arzt nicht gerügt und es geht mir gut - darauf sollte man sich konzentrieren...

8

Ich hab in der ersten ss bei 26 Wochen 6kg mehr gehabt... die hab ich schon jetzt in der 15.... löölölö es werden also vermutlich dieses Mal deutlich mehr als 18 insgesamt. Aber sch**** drauf! Ich bin schwanger und darf alles :D :D

5

Hey,

also ich bin jetzt in der 30 SSW und hab gute 20kg mehr drauf. Allerdings habe ich immer Phasenweise zugenommen. Am meisten im 1 Trimester. Ich war vorher sehr schlank. Seit einigen Wochen habe ich gar nichts mehr zugenommen, aber da der Kleine ordentlich wächst, muss ich ja dann quasi abgenommen haben, wenn das Gewicht sich nicht weiter verändert hat.

Ich denke ich werde zum Ende hin +25kg drauf haben. Denn er legt ja nun nochmal ordentlich zu.

Wenn jemand schätzen soll, höre ich maximal +4kg.... schön wärs :-D

Aber ich denke der Körper wird schon seine Gründe haben.

Ich habe mich sehr gesund ernährt mit ein paar Tagen Schoki Gelüsten, aber vollkommen im Rahmen und habe trotzdem soviel zugenommen.

Ich kämpfe zwar selbst mit dem Gedanken aber für den Moment habe ich mich damit abgefunden.

Wenn ich so manche sehe, die viel weniger zugenommen haben, aber nach wesentlich mehr als ich ausgesehen haben, denke ich mir, dieses wiegen in der Schwangerschaft ergibt null Sinn.

Mach dich nicht fertig, lohnt sich nicht :-)

6

Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon knapp 15 Kilo zugenommen. Jetzt bin ich in der 36. Woche und es ist nur noch ein Kilo dazu gekommen. Das muss also auch nicht so weiter gehen.
Bei meiner letzten Schwangerschaft bspw war es umgekehrt, so dass ich am Anfang langsam und am Ende schnell zugenommen habe.
Versuch dich einfach gut zu ernähren und zu entspannen! Erheblich was dran ändern kannst du eh nicht #herzlich

7

Du bist nicht alleine! Bin heute bei 26+3 und hatte am Dienstag auch schon 12kg mehr.. anfangs hatte ich in 4 Wochen 2kg zugenommen.. jetzt schon zwei mal in 4 Wochen 4kg.. echt schlimm.. aber so ist es nun mal.. bin sehr optimistisch das alles auch wieder weg zu bekommen. Aber fühle mich schon sehr unwohl.. war noch nie so fett.. und ich hatte noch nie so schwabbel arme :(

9

Hey
Ich bin auch in der 26. Ssw Und hab schon 10 Kilo drauf. Bin aber schon mit 15 Kilo Übergewicht gestartet :-( mein Arzt meinte ich solle jetzt ein bissel aufs Essen schauen weils in den letzten 4 Wochen 5Kilo waren. Aber da musst du dir wohl nicht so die Gedanken machen ;-)
Alles Gute #herzlich

die Grisu mit Krümelchen Korbinian 25+3

10

Huhu :)

Ich bin seit heute in der 19 ssw und hab tatsächlich schon 9 Kilo zugenommen :( meine Frauenärztin meinte es ist in Ordnung so...Ich finde es ehrlich gesagt nicht so doll aber ändern kann ich es nicht... 5x die Woche geh ich 2 Stunden laufen und esse nur Frühstück und Abendessen... Das Mittagessen ersetze ich durch rohkost (meist Möhre und Paprika) oder Obst... Abends nasch ich natürlich auch mal etwas aber es hält sich wirklich im Rahmen - da war es vor der Schwangerschaft mehr ;)

Es kommt alles so wie es kommen soll und wir werden die Reserven sicher brauchen :)
Alles Gute dir und deinem Bauchbewohner

11

Mach dir keinen Kopf, ist halt so. Ich kann dir auch berichten, dass es von SS zu SS unterschiedlich ist. Meine Große ist jetzt 15 Monate alt und bei ihr hatte ich in der 26. SSW auch schon knapp 10kg drauf und 5 Monate nach der Geburt war alles weg. Jetzt bin ich auch in der 26. SSW und habe noch nichts zugenommen. #bla Mal so, mal so.

12

Ich bin zwar eine derjenigen die nicht so viel zugenommen haben, aber ich kann dich zumindest in einer Sache trösten: es muss nicht unbedingt gesagt sein das du am Ende noch viel zunimmst.

Ich kenne viele die im letzten Trimester nur an die 5 kg zugenommen haben. :)

Top Diskussionen anzeigen