Wann Kleid für Standesamt kaufen?

Hallo ihr Lieben,

Kurze Frage: wie lang vor der Hochzeit habt ihr euer Kleid gekauft?

Ich bin derzeit in der 17. Woche und mein Bauch wächst.

Trotzdem werde ich nervös weil ich noch klein Kleid für das Standesamt gekauft habe.

Traue mich aber auch noch nicht weil ich nicht weiß wie ich in 6 Wochen aussehe...

Kann mir wer einen Rat geben?

LG Biba

1

Hallo :)

Ich bin zwar nicht verheiratet aber ich würde jetzt noch nichts kaufen... auch wenns echt schwierig ist noch zu warten...

ich würde 2 Wochen vor der Trauung zum einkaufen gehen und dann schauen ob es irgendwas mit Stretch gibt... weil selbst innerhalb. Ob 2 Wochen kann sich beim Bauch viel tun..,

Bei mir war es so... ich bin eines morgens aufgewacht und der Bauch war da... klar war er auch schon vorher da, aber über Nacht hatte er so einen kleinen "Schub" gehabt...

LG sybiii

2

Danke für deine Antwort, aber die Angst nichts zu finden ist einfach so groß :(

Ich hab gerne alles parat ;)

8

Hallo ! Also ich habe auch standesamtlich geheiratet und da war ich in 36 Woche schon :d der Termin war halt schon viel früher ausgesucht . Und ich habe einfach mal eine Woche vor bzw 10 Tage vorher ein paar Kleider in 2 Größen bestellt .. habe dann eine passende rausgesucht und die andere zurück geschickt :) wünsche euch alles gute :-*

3

Huhu!

Ich bin in der 16. Woche los (heirate in der 29.Woche)
Ich war in einem Brautmodeladen. Bekam einen künstlichen Babybauch um und habe nun ein normales Brautkleid, nur ein paar Nummern größer als sonst. Ich gehe 2 Wochen vor der Hochzeit zum abstecken und ein paar Tage vor der Hochzeit wird nochmal anprobiert und zur Not geändert.

LG

4

Ich war letztes Jahr bei meiner Hochzeit zwar nicht schwanger, aber gehöre zu den Last Minute Menschen.

Ich habe im August geheiratet und im Juli den Sale im Brautladen genutzt.

Die Auswahl war da nicht mehr sehr groß, das Kleid war mir zu groß, aber einen Termin für die Änderung einfach nicht möglich, alles ausgebucht.

Meine Mutter ist Schneiderin, somit war das Problem gelöst.

Es kommt also drauf an, ob du jetzt schon in Form und Farbe festgelegt bist oder auch Kompromiss bereit bist. Es kann eben sein. dass um so näher die Hochzeitssaison kommt, umso weniger Auswahl da ist.

Ich war mit meinem 40€ Kleid von Lilly mehr als zufrieden.

5

Ich hab mein Kleid im Januar ausgesucht & wir heiraten im Juni bis dahin bin ich schon Mitte 6 Monats :)

Sie helfen beim aussuchen und zeigen die was passt oder lassen dann was ändern :)

6

Ich habe meins im internet bestellt extra ein Schwangerschafts hochzeitskleid wo ich es bestellt habe war ich in der 8ssw schwanger und wir heiraten in September dann bin ich in der 36 ssw ich denke das wird noch passen platz hatte ich da noch :-)

LG t64 mit baby 16ssw

7

Guten Morgen,

erst mal alles Gute und mach dir absolut keinen Stress.

Aussuchen und mal hier und mal da schauen kannst Du ja jetzt schon. Das du wenigestens eine Vorstellung von dem hast, was Du tragen möchtest.

Persönlich würde ich eine schicke Hose und eine tolle Bluse tragen. Kleider finde ich an sich schon doof#winke.

Definitiv kaufen würde ich meine Kleidung erst wirklich ca 5 Tage vorher. Dann wird es auf jedenfall passen und man hat noch genug Zeit zum waschen und bügeln.

ich wünsche euch alles alles Gute für den 2. schönsten Tag eures Lebens. Genieße es.....

Lg

9

Hey, am besten zögerst du es so weit wie möglich raus mit dem Kauf oder du suchst dir eines wo du noch etwas rein wachsen kannst. Ich habe nämlich momentan dieses Problem. Hab seit letztem Jahr Dezember mein Brautkleid und im Januar dann den positiven test in der Hand gehabt. Nun muss ich bangen das ich in 2 Wochen zur Kirchlichen Trauung noch rein passe denn mein Bauch ist nicht mehr zu übersehen und ich hab keine Ahnung ob der in den Wochen noch einen sprung macht.

10

Hallo,

Ich habe in der 32.ssw geheiratet, hab mein Kleid ca 2 Monate vorher gekauft und es hat noch perfekt gepasst. Hatte auch noch ein zweites; das hab ich schon sehr früh gekauft, hätte auch noch gepasst, nur nicht mehr gefallen. Ich hatte größere Probleme mit den Schuhen. Die passten nicht mehr gut.
Lg

11

Hallo. Also ich habe am 01.04. geheiratet da war ich in der 27 SSW und mein Bauch ist wirklich riesig dafür das es die erste Schwangerschaft ist. Mein Kleid habe ich 1 Woche vorher gekauft eben weil ich auf Nummer sicher gehen wollte. Es hat alles geklappt und gepasst. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.